Kann das Tampon beim sex nach oben rutschen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Bipa01092013,

o.b. Tampons sollten nicht während des Geschlechtsverkehrs verwendet werden. Ein Tampon liegt nämlich nur dann richtig, wenn er sich im mittleren Drittel der Scheide befindet. Nur in dieser Position ist das Rückholbändchen gut zu greifen und der Tampon einfach zu entfernen. 

Ein beim Geschlechtsverkehr tiefer in die Scheide geschobener Tampon, dessen Rückholbändchen nicht mehr greifbar ist, kann unter Umständen zu gesundheitlichen Schäden führen. 

Wir empfehlen dir in diesem Fall, unbedingt einen Frauenarzt bzw. eine Frauenärztin zu besuchen, um sicherzustellen, dass sich der Tampon nicht mehr in der Scheide befindet.

Viele Grüße,

dein o.b. Team

Wenn, dann kann es sich nur bis zum Gebärmuttermund geschoben haben. Das aber kannst du ertasten, am besten in der Hockstellung. Raus muss es auf jeden Fall, bevor sich Entzündungen bilden.

Du hockst dich hin und fühlst mit dem Finger nach, wenn da eines ist, dann wirst du da auch dran kommen und wenn du nichts fühlst, ist da auch nichts.

sex mit Tampons ist unmöglich bzw. äußerst schmerzhaft

deswegen vorher Tampon entfernen....

Ich weiß nicht, warum sie das sagten! Es gibt Alternativen, sie heißen: Soft Tampons. Diese Tampons sind speziell für, wenn Sie Aktivitäten während Ihrer Periode, wie Sex oder Sport tun wollen. Sie finden sie hier: http://www.beppy.de/

0

Musst du zum FA gehen, gleich morgen

Rutscht es nicht vielleicht von alleine irgendwann raus?

0

Du suchst dir eine bequeme Stellung und "suchst". Man kann mit dem Finger bis an den Muttermund gelangen. Wenn da nichts ist, ist da nichts. 

Gruß

Einfach enstpannen und mit dem Finger reinfühlen oder jemanden anderen drum bitten, wenn du nicht hinkommst. 
Wäre ungut, wenn das stecken bliebe, denke ich .
Alles Gute!
FranzyMausi

Ja das kann sein. Wenn du das nicht weißt, würde ich eventuell zum FA. ich denke mal das kann böse enden und böse Riechen wenn du es da unten vergisst.

Hat sich dein Liebhaber eigentlich schon einmal Gedanken darüber gemacht, was das für Tampons eine Qual ist, wenn er gegen diese stößt?

Tamponquäler !!!

:lol

0

Hallo Eddy hier,

meiner Frau und mir macht das nichts aus ,...also ich finde es kuschelig!

Eddy

Gehe zum Gyn

Was möchtest Du wissen?