Kann das Steißbein nach einem Unfall wehtun, ohne, dass es gebrochen/geprellt ist?

8 Antworten

Ich denke mal, ich warte bis Donnerstag ab, und wenn es dann nicht besser wird geh ich zum Arzt... Meine Mutter weiß bescheid und sie ist auch Ärztin.... Zu dem mit der Wirbelsäule... Das glaub ich eher nicht, denn mir tut nur der Hintern weh.. Und das auch nur, wenn ich mich bewege.. Also wenn ich still sitze, passiert gar nichts.

Gebrochen oder geprellt, eines wird sich bei dem Sturz sicher ereignet haben, wenn Du Schmerzen hast. Eine Prellung ist nach ca. 2 Wochen abgeklungen, nach einer Fraktur kannst Du über ein halbes Jahr "Spaß" an der Stelle haben.

Das kann auch eine Stauchung sein, die sehr schmerzhaft ist, aber sdu solltest zum Arzt, mlglicherwiese tut dir irgendwann noch mehr weh, weil die Wirbelsäule im gsnzen gestaucht ist. Kenne ich von einem Bekannten, damit ist nicht zu scherzen, also besser zum Arzt und Massagen oder Krankengymnastik machen. Alles Gute

Steißbein geprellt o. gebrochen wie lange bis Heilung?

Guten Abend liebe Nutzer, Ich habe mir letzte Woche Freitag das steißbein nach einen Fahrrad Unfall weh getan. Nun wollte ich fragen, was darauf hindeuten kann ob es ein Bruch o. Lediglich geprellt ist. Zu genaueren Beschreibung: Die Stelle ist dick und tut nur bei manchen bewegungsabläufen weh.. wie Zb. Bücken.. Sitzen und Fahrrad fahren kann ich wieder... Ich bin mir ziemlich unsicher, da es immer noch schmerzt. Habe mich belesen und möchte erstmal 2-3 Wochen abwarten, wenn's bis dahin besser wird, gehe ich nicht zum Arzt. Sollte es nicht besser werden, gehe ich von einer ziemlich starken Prellung oder einen Bruch aus. Danke für eure Antworten, schönen Abend noch!

...zur Frage

Arm geprellt oder gebrochen?

Ich bin vor 10 minuten vom sofa gefallen als ich drauf stand nun tut mein arm weh und ich weiß nicht ob er gebrochen ist oder geprellt er sieht noch normal aus und ich kann das handgelenk bewegen und den arm auch aber in manchen Bewegungen tut der arm weh zum beispiel wenn ich mich hochdrücken will. Also gebrochen geprellt oder vlt doch so verstaucht

...zur Frage

Steissbein geprellt oder gebrochen?

Hi Leute,

bin vor 4-5 Tagen beim Bmx fahren aus ca. 1,5-2m Höhe voll auf den unteren Rücken/Becken/Steißbeinbereich gefallen(Beton).

Am Anfang waren die Schmerzen sehr stark, konnte aber gehen und sitzen, bewegen konnte ich mich auch "normal". An der Stelle wo die Poritze anfängt, also wo diese beiden kleinen seitlichen Höcker überm Steißbein sind, war ein kleiner blauer Fleck.

Jeden Tag wurde es besser und tut seit gestern garnicht mehr weh. Jetzt wollte ich heute wieder fahren und sobald ich den Lenker ziehe oder lande schmerzt es, nach 5 min wurde es so schlimm wie am ca. ersten Tag, ging aber wieder weg nach 10 min als ich aufhörte zu fahren.

Jetzt wollte ich fragen ob einer das auch schon mal hatte und ob es nur Muskeln/Bänder oder n Bruch sein könnte?

Arzttermin ist erst am 18.02. -.-

Es nervt nicht fahren zu können ich hoffe bis dahin hat sich es erledigt.

MfG Toni

...zur Frage

woran merke ich das mein steißbein geprellt ist?

im moment muss ich ziemlich lange am pc sitzen ,weil ich eine hausarbeit schreiben muss das ist ja kein problem aber mein steißbein tut ziemlich weh. es tut weh wenn ich sitze und wenn ich aufstehe ist es ganz schlimm. Aber es ist nichts vorgefallen ich bin nicht hingefallen oder sonstiges. könnte es sein das mein steißbein geprellt ist ?? und wenn ja woran merke ich das ??

gibt es irgendetwas was man dagegen tun kann ?? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?