Kann das Sozialamt raus finden, wer bei mir gemeldet ist?

2 Antworten

Vielleicht solltest du dir da eine fundierte Rechtsberatung suchen. Bevor du dich mit irgendwelchen zusammengestrickten Antworten in Teufels Küche bringst.

Am besten fährst du noch immer mit der Wahrheit, sonst verstrickst du dich immer mehr in diesem Lügengebilde.

Wie viel bekommt man Zuschuss vom Sozialamt?

Ich lebe mit jemanden in einer WG unsere jetzige Wohnung ist nur 54 qm klein . Deswegen ist ein Umzug in eine größere Wohnung geplant . Die Größe sollte 75 qm betragen bekomme ich dann noch die Hälfte für die Miete vom Sozialamt oder ist 75 qm schon zu groß ? Und wie sieht es eigentlich aus mit Umzugskosten oder Geld Zuschuss für die Einrichtung ? Wer kennt sich damit aus ?

...zur Frage

Amtssprache vs EU-Sprache: wann darf eine Deutsche Behörde eine Übersetzung verlangen?

Obwohl in Deutschland die Amtssprache Deutsch ist, kommt es in vielen Fällen vor, dass einige Behörden (z.B. Familienkasse) keine Übersetzung der Unterlagen verlangt. Andere Behörden (z.B. Versorgungsamt) verlangen doch Übersetzungen.

Meine Fragen: Welche EU-Richtlinien/-Verordnungen/-Gesetzte gibt es, die vorschreiben ob die Deutsche Behörden die Übersetzungen von den Bürgern auf ihre Kosten verlangen dürfen oder nicht? Wie ist es geregelt? Gibt es Fälle in denen es EU-weit die Übersetzung auf Kosten der Bürger nicht erlaubt sind, und in allen anderen Fällen schon erlaubt?

Bitte auch die entsprechende Gesetzgebungen nennen, sowohl die Deutsche als auch die EU-Rechte.

...zur Frage

hausrecht zwischen hauptmieter und untermieter wenn der hauptmieter nicht gemeldet ist

guten abend hätte jemand vielleicht eine rechtsprechung/ paragraphen zur hand die/der auflöst wie es sich mit dem hausrecht verhält wenn ein untermieter in einer mietwohnung wohnt und der hauptmieter gemeldet ist ?

...zur Frage

arbeitsamt und sozialamt?

ich wollte mal wissen wie ist das eigl wenn ich jetzt auf basis arbeit bei meinen eltern in der pizzeria und hab eine wohnung bei meinen eltern in dem haus aber möchte von mir miete haben und mit dem geld was ich verdien momentan kann ich mir die miete nicht leisten... würde mir da das arbeitsamt helfen oder das sozialamt die mir die miete bezahlen würden .... bitte nur leute antworten die auch eine ahnung davon haben könnten???!!!!!!

...zur Frage

Größe und Miete für 1 Person? Was genehmigt Sozialamt?

Was bezahlt Sozialamt an Miete für eine Person ,und wie groß darf die Wohnung sein? Und bei möbilierter Wohnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?