Kann das Sozialamt auch in Konten einblicken,die man nicht angegeben hat?

8 Antworten

Du musst wahrheitsgemäß alles angeben. Wenn Du irgendwas verschweigt, kannst Du wegen Sozialbetruges belangt werden. Man sollte nicht darauf vertrauen, dass das nicht rauskommt.

Erst einmal bekommst du eine Betrugsanzeige aufgebrummt, der versteckte Betrag wird mit deiner bereitsbezahlten Leistung verrechnet, du musst also zurückzahlen und dann kann noch eine Sperre auf dich zukommen!!!

Heutzutage ist alles vernetzt unter den Ämtern!! Die Sozialleistungsbezieher können regelrecht durchröngt werden, es bleibt nichts geheim, alles kann aufgedeckt werden was unter deinem Namen läuft!!!

Das Arbeitsamt/Sozialamt handhabt in bestimmten Abständen eine Abfrage beim Finanzamt, wer wieviel Sparfreibeträge verteilt hat!!! Wenn du nur 2 angegeben hast und das Finanzamt meldet 3, dann wirst du schriftlich von der ARGE zu einer Stellungnahme aufgefordert!!!!

Diese Aufforderung kann auch nach 2 Jahren stattfinden!!!! Also es hilft nichts mehr, nur die Wahrheit schützt vor Sanktionen oder eine andere effektive Variante????!!!!!

Muss ich alle Buchungssätze in meine T Konten nach dem EBK buchen?

Ich verstehe die Aufgabe nicht ganz. Also ich habe das EBK gemacht und dann die T Konten. Aber welche Buchungssätze muss ich in die T Konten eintragen und welche in GuV Konten? Aufgabe 9

...zur Frage

Vater im Heim, Sparbuch wurde mir versprochen kann man es auflösen ohne Probleme mit dem Sozialamt zu bekommen?

Folgene Situation:

Mein Vater musste letztes Jahr ins Heim. Er hatt noch Geld auf seinem Girokonto, damit wird mom. auch das heim bezahlt. Irgendwann wahrscheinlich noch dieses Jahr wird das Sozialamt vermutlich alles übernehmen.

Er hat noch ein Sparbuch, mit paar Tausender drauf, er hat es mir damals versprochen, weil ich ihm auch seine ganze Wohnung entrümpelt habe, mich um alles gekümmert habe ect.

Nach meinen Recherchen, wenn das Sozialamt eingeschaltet wird, müssen wohl betrage die über Konten geflossen sind, z.b. eine Schenkung über das Konto zürückgezahlt werden (alles innerhalb 10 Jahre) .

Jetzt die Frage wenn ich das als Bevollmächtigter auflöse mit dem Willen meines Vaters kann das Sozialamt das rausfinden, dass ein Sparbuch aufgelöst wurde, und muss ich es ggf. zurückzahlen ???

...zur Frage

Kann Sozialamt Rückzahlung von Heimkosten verlangen, falls er wieder zu Geld kommt?

Mein Vater hat vom Sozialamt den Heimaufenthalt meiner Mutter finanziert bekommen, nachdem sein Vermögen aufgebraucht war. Falls er wieder zu Geld kommen sollte, kann dann das Sozialamt eine Rückzahlung der angefallenen Heimkosten verlangen?

...zur Frage

Mehr Geld vom Sozialamt

Hallo Leute meine Vater möchte wissen ob man mehr Geld vom Sozialamt bekommt wenn man Diabetiker ist ?

Danke schon mal

...zur Frage

BWL t konten? (Soll&haben)?

Hallo community. Ich habe in der Woche sehr oft Bwl und momentan das Thema Bilanzen und konten ("T konten"). Nun zu meiner Frage was sind Konten, wofür sind sie da? Und was ist soll und haben?

...zur Frage

Kann das Sozialamt ins Bankkonto einsehen? Wieviel Kapital darf ich bei Grundsicherung haben?

bitte weiterhelfen-peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?