Kann das sein, dass man vom Kaffee Durchfall kriegt?

9 Antworten

Die Massenkaffeesorten, die wir so im Supermarkt bekommen, sind Kurzröstungen (ca. 3 Minuten). Damit bleibt die Säure in der Kaffeebohne erhalten. Aus dem Grunde soll man grundsätzlich Kaffeesorten, die über einen langen Zeitraum (mindestens 10 Minuten bis 20 Minuten) geröstet werden, trinken, da diese magenfreundlich(er) sind. 

Begib dich mal auf die Suche nach solchen Kaffees. Die sind natürlich teurer, aber deine Gesundheit dankt es dir. Die Röstung ist übrigens auf der Verpackung vermerkt.

Kann passieren, jap.. mein Bruder leidet darunter auch und trinkt deswegen schon lange keinen Kaffee einer bestimmten Sorte mehr. Wann immer er den Kaffee jener bestimmten Sorte trank, hatte er schlimme Darm- und Verdauungsprobleme bis hin zum Durchfall.

also bei mir ist es so das Kaffee schwarz da  hab Ich zwar kein Durchfall aber bauchschmerzen , mit nur zucker gehts , mit nur milch muss ich pupsen :3 und milch und zucker durchfall , 

Gibt es Kaffee der von Natur aus süßlich schmeckt?

Hallo, ich trinke meinen Kaffee am liebsten schwarz. Also ohne Zucker oder Milch. Neulich war ich zu Gast auf einen Kaffee. Der Kaffee schmeckte süß. Hab mir den Kaffee selber eingeschenkt und auch die Gastgeberin hat den Kaffee (natürlich) nicht gesüßt.

Gibt es Kaffeesorten die eine süßliche Note schon mitbringen. Oder gibt es Marken die ihrem Kaffee zusätzlich süßen?

...zur Frage

Allergisch auf Kaffee?

Hallo Ihr,

ich habe folgendes Problem, schon seit über ein Jahr, und zwar jeden Morgen wenn ich mein Kaffee trinke und paar Minuten später fang ich einfach an zu Würgen :(

Meine Kehle fühlt sich danach wie zugeknotet an und manchmal Würge ich so extrem das sogar der Kaffee wieder hochkommt.

Und ca. 1h später, habe ich Durchfall :( ich dachte der Durchfall kommt eventuell durch eine Laktoseintolerant, jedoch wenn ich eine Tasse Milch trinke ist danach nichts. Hmm :/

Habt ihr eventuell eine Ahnung?

...zur Frage

Kaffee - nervös und Herzrasen?

Hey in letzter Zeit vertrag ich keinen kaffee mehr :( Bereits nach einer Tasse werd ich zittrig und mein Herz schlägt schneller. Woran liegt das? :( Ist das gefährlich, bin ich krank?

...zur Frage

Fliegen im Kaffee....krankmachend?

Die letzte Tasse Kaffeee ,Draußen ,lockte 2 fette Fliegen an ,die ich mit einem "Schwupps" entfernte....und meinen Kaffee weiter trank:Nehrbergmäßig....Allerdings nahm ich nur einen kleinen Schluck,da doch angewidert.Da fiel mein Blick unter einen Strauch,wo die Katzen gerne lagern,und auf eine tote Spitzmaus auf welcher genau solche Schmeissfliegen saßen ,wie in meinem Kaffee ertrunken.Welche Krankheiten oder Viren können so übertragen werden?Besonders ,da die Fliegen sicherlich noch sehr diesen heißen Kaffee "umgerührt" haben?

...zur Frage

An alle Kaffee trinker: Ein Leben ohne Kaffee noch möglich?

Ist das für euch vorstellbar? Würde mich interessieren.

...zur Frage

leichter durchfall nach kaffee?

Hallo,

Habe in der Arbeit eine Senseo Kaffee Maschine. Trinke jeden Morgen dort eine Tasse Kaffe (3/4 Kaffee, 1/4 Milch). Habe davor aber auch schon gefrühstückt, zuhause. Bekomme aber nachdem ich den Kaffee getrunken habe, leichte Bauchschmerzen und ein Druckgefühl am Po. Danahc muss ich schnell auf die Toilette rennen... :( Es ist nicht direkt wie durchfall aber sehr weich. Teilweise muss ich auch 2-3x zur Toilette rennen. Habe gelesen, Kaffee regt den Stoffwechsel an und so aber so krass?

Zuhause passiert mir das nicht. Zuhause habe ich keine Senseo Maschine sondern eine andere, aber auch mit Pads.

Liebe Grüße und hiiiilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?