Kann das sein, dass Kondome aus dem Drogeriemarkt ...

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

lieber aus der Apotheke 76%
lieber aus der Drogerie 15%
lieber aus dem Supermarkt 7%

15 Antworten

lieber aus der Apotheke

Lieber aus der Aoptheke, da sind sie immer unter Bewachung ;-) In den Nachrichten war mal eine Frau von einer Drogerie die die Preisschilder durch die Kondome getackert hat ;-) Von daher.... Aber die Wahrscheinlichkeit das das Kondom reist oder Löcher hat ist unglaublich gering, meistens liegt es an der falschen Benutzung. Wenn man sich überlegt, dass man sich ein Kondom über den Kopf stülpen kann (Jugenderfahrungen ;-)) sollte es da unten auch nicht reißen.

Also eigentlich ist es egal ob Du die Kondome aus der Drogerie, Supermarkt oder Apotheke kaufst. Es kommt nämlich auf die Sorte drauf an, folglich dessen könntest Du sie auch im Sexshop kaufen. Mei Tipp: Die sichersten Kondome sind Condomi Professional, Lodon extra stark und von Blausiegel die HT special. Alle anderen sind zu unsicher.

lieber aus der Drogerie

Wieso sollten die Kondome aus der Drogerie beschädigt gewesen sein? Diese werden genauso kontrolliert wie andere auch. Meist sind es auch die gleichen Hersteller. Egal ob jetzt Apotheke oder Supermarkt. Da scheint bei der Handhabung vielleicht was schief gelaufen zu sein. Außerdem ist das Kondom kein 100%iger Schutz vor einer Schwangerschaft.

Darf ich als 14jähriger Kondome kaufen?

Ich (14) würde gerne am folgendem Wochende mit meiner Freundin(14)schlafen . Darf ich in meinem Alter Kondome kaufen?

...zur Frage

Welches Haltbarkeitsdatum haben meine Kondome?

Sehr geehrte Community,

ich habe mir in Dezember 2015 Kondome von der Marke Durex gekauft. Nun habe ich noch welche übrig weiß aber dabei nicht ob sie noch benutzbar sind. Auf dem Karton steht Haltbarkeit siehe Packungsboden. Am Boden der Verpackung ist eine Sanduhr und das Datum 7/2018. Auf den Einzelnen Kondomen in der Verpackung steht jedoch neben der Sanduhr "Exp 8/2020". Worauf sollte ich da jetzt genau achten? Dem Datum auf der Verpackung oder den Kondomen?

Freundliche Grüße :)

...zur Frage

Produkttester Erfahrungen?

Ich würde gerne Produkte testen, kennt ihr seriöse und kostenlose Anbieter/Firmen? Könnt ihr mir über eure Erfahrungen berichten? Wie ist es zb. mit dm (Drogeriemarkt)? Worauf muss ich achten?

...zur Frage

Radiergummi das nicht schmiert oder das Papier stark beschädigt, worauf sollte ich achten?

Ich habe angefangen zu zeichnen und muss zwischen durch doch auch immer mal was radieren. Aber leider verschmiert dann oft alles nur oder das Papier geht an der Stelle kaputt. Worauf sollte ich bei Radiergummis achten?

...zur Frage

Worauf achten Frauen besonders?

Worauf achten Frauen bei einem Mann auf den ersten Blick? Und was ist ihnen dann beim näheren Kennenlernen besonders wichtig?

...zur Frage

Kann man Kondome umtauschen?

Die Packung ist noch vollständig nur die größe stimmt nicht was allerdings noch vor dem öffnen gemerkt habe gekauft bei DM Durex Kondome

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?