Kann das sein das steam mein download geschwindigkeit drosselt?

2 Antworten

50 MBit/s = 6,26 MB/s. 

Wenn du also mit 7 MB/s lädst, dann bist du sogar noch über deiner gekauften Bandbreite. 

Da verwechselst du wahrscheinlich grade bit mit byte.

Steam geschwindigkeit Download zu Langsam!

Hallo, ich habe bei mir zu Hause eine 32K Leitung und habe auf allen Speedtests im Internet eine Geschwindigkeit von 15Mb/s. Jedoch wenn ich bei Steam Spiele Downloade komme ich max. auf 1,6/Mb/s. Kann das sein das bei Steam eine begrenzung der Geschwindigkeit aktiviert ist oder woran liegt das?

Danke im Vorfeld!

...zur Frage

Downloadgeschwindigkeit zu langsam trotz gutem Speedtest?

Hey, ich habe das Problem, dass meine Downloadgeschwindigkeit sehr gering ist, obwohl der Speedtest mir den richtigen Wert meiner Leitung zeigt. Sowohl beim normalen Download als auch über Steam geht der Wert nie in den Bereich den ich eigentlich bezahle. Ich habe jetzt schon gelesen das der Download ja über verschiedene Wege geht und der Knotenpunkt des Downloads die Geschwindigkeit drosseln kann usw usw. Vor ein paar Monaten noch hatte ich eine schnellere Leitung und habe da auch wesentlich schneller geladen. Sowohl über Steam als auch normal über den Browser. Seit ich die langsamere Verbindung gebucht habe, besteht erst das Problem. Da kann mir niemand erzählt das der Hoster drosselt von dem lade oder der Download verschiedene Wege nimmt.

Woran kann das sonst noch liegen? Sollte ich bei meinem Anbieter mal nachfragen das er nochmal die Geschwindigkeit überprüft? Der Speedtest war allerdings ok.

...zur Frage

2,5 mb/s download Geschwindigkeit trotz 50k Leitung?

ist das normal?

...zur Frage

Hallo, ich habe eine 50K Leitung von der Telekom. Nun empfange ich beim Download über Steam nur 5 MB/s und der Nachbar (gleiche Leitung) 8 MB/s was kann ich tu?

...zur Frage

Langsamer download trotz einer 50k leitung?

Ich habe eine 50k leitung und trotzdem nur ein download von 2.1 Mb pro sekunde (Steam download zeigt das ja immer an). Vor ungefähr 2 Monaten hatten ich noch einen download von 6,1 Mb pro sekunde!

Woran könnte das liegen?

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Steam Download Geschwindigkeit erhöhen Ich erreiche höchstens 2Mbits?

Hallo, ich habe das Problem das ich bei steam nur mit 2MB downloade, ich habe schon so einige Server ausprobiert aber es geht nie über 2MB. Mein Betriebssystem ist Windows 10 und ich habe eine 50k leitung von Telekom! Durch das Devolo +1200 AC leiter bekomme ich nur 20MB rein aber es reicht ja. Warum nimmt steam sich nicht mehr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?