Kann das sein das ich maggersüchtig werde?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sind anzeichen von magersucht. das gefühl sich zu dick zu fühlen. in den spiegel zu schauen und nur fett zu sehen.

es ist eindeutig nicht gesund 4 kilo in einer woche abzunehmen und erst recht nicht, dass du das was du isst wieder auskotzt. menschen die das regelmäßig tun um dünner zu werden leiden an bulimie.

wenn du es jedes mal tust wenn du isst dann leuten da bei mirdie alarmglocken. das was du da tust ist extrem gefährlich. es schädigt massiv deinen körper und deine seele.

ich will dir überhaupt gar keinen vorwurf machen, es passiert so schnell, dass man da reinrutscht. und dann verliert man die kontrolle. es ist eine sucht. immer dünner werden.

bei dir sind eindeutige anzeichnen zu erkennen... oder schon vortgeschritten. es ist schwer zu beurteilen.

bitte wende dich an einen artz, denn je länger man es macht und je schlimmer es wird, desto schwiriger ist es geheilt zu werden. das ist dann ein anstrengender und langer prozess bis du deinen körper und deinen verstand wieder geordnet hast und die dinge wieder siehst wie sie wirklich sind.

Bitte such dir hilfe... um schlimmeres zu vermeiden

LG Mirim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shebee
12.07.2016, 21:30

sollte ich mit einen schulephopater darüber reden?

0

Deine Frage ist durchaus berechtigt, denn mit 1,58 m und 58 kg gibt es keinen Grund dich Fettsack zu nennen - wobei deine Verwandten das bei jedem anderen Gewicht ebenfalls nicht sagen sollten, selbst wenn sie es nicht böse meinen. 

Auch wenn es vielleicht unangenehm für dich ist, bitte sprich sie darauf an, denn es ist wichtig, dass du sie wissen lässt, dass das verletzend ist.

Nun zu deinem Essverhalten. 4 kg innerhalb einer Woche abzunehmen ist nicht gesund! Durch das schnelle Runterhungern wirst du sicher, sobald du wieder normal isst, wieder  an Gewicht zunehmen, da dein Körper für die nächste "Hungerkur" vorsorgen möchte. Dadurch wirst du dich sicher nur wieder schlecht fühlen und das Spiel beginnt von vorne und unter Umständen endet das dann tatsächlich in einer Essstörung.

Bitte denke dran: Du bist mit 14 Jahren noch im Wachstum, du brauchst Nährstoffe/ Kalorien etc. Solltest du dich also unwohl fühlen mit deinem Gewicht, such dir eine Sportart, die dir Spaß macht, am besten mit Freunden. Versuche dich ausgewogen zu ernähren - viel Wasser trinken, Obst, Gemüse, Vollkornprodukte (Nudeln, Brot) usw. aber eben nicht hungern, Finger in den Hals oder sonst irgendetwas. 

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es dir bald besser geht und lass es mich nochmal ausdrücklich betonen: Gewicht/ Größe stimmen bei dir, also lass dich nicht von irgendwelchen Sprüchen runterziehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shebee
12.07.2016, 21:23

ich hab aber keinen Hunger ich esse Immer dann was wenn ich dran denke aber das kotze ich wieder aus

0

Wenn du nichts mehr isst& wieder anfängst zu essen ( was du musst) tritt der jojo Effekt ein, d.h dass dein Körper nicht mehr daran gewöhnt ist und du dadurch noch mehr wiegst als vorher,da man dann umso mehr zunimmt. Wenn du wirklich abnehmen möchtest und auch möchtest dass es so bleibt,solltest du es mal mit Joggen versuchen. Ich für meinen Teil finde aber,dass dein Gewicht im Normalen Bereich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shebee
12.07.2016, 21:15

ich will ja nicht abnehmen ich kann nix mehr essen wegen dem ich kotzt alles wieder aus

0

Ich find mit 14 ist es noch zu früh umsich um sein Gewicht kümmern zu müssen! Außerdem, wer aus deiner Verwandtschaft nennt dich Fettsack?!!? Geht ja mal gar net🤔 Ess soviel wie du willst und lass dir von anderen nichts anderes sagen, egal ob sie mit dir Verwandt oder so sind! Aber wenn du dich mit deinem Gewicht selber nicht wohl fühlst, dann musst du was machen! Aber es interresiert net, was andere denken;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shebee
12.07.2016, 21:14

ich kann ja nix essen weil ich es automatisch wieder aus kotzt

0

Was möchtest Du wissen?