Kann das sein das ich eine 4 im Diktat bekomme?

12 Antworten

versuch es doch einfach mal mit deinen eltern zu besprechen! wenn es so unfair ist, was ich auch so empfinde, solltest du es deinen eltern erklären sodass sie sich bei deinem lehrer beschweren. wahrscheinlich ist der lehrer ein alter sturkopf ...

Kommt drauf an wie dieser benotet. Normalerweiße benotet man in einem Diktat 1 Fehler = 0,5 Noten schlechter. Jedoch auch ganze Noten wird oft benotet so wie in deinem Fall sprich 1 Fehler = 2; 2 Fehler = 3; 3 Fehler = 4

Hattet ihr eine Sammlung von Wörtern bekommen? Und standen alle Wörter, die im Diktat vorkamen, in dieser Sammlung?

Bei der Grammatikprüfung ist ein Fehler aufgetreten,Word kann die Grammatikprüfung nicht beenden?

Ich habe auf meinem Rechner:Windows XPOffice 2002 SP 3Wenn ichn ein Manuskript mit Rechtschreibprüfung und Grammaitkprüfung überprüfe bekomme ich sofort folgende Fehlermeldung bei bestehenden Dokumenten:Bei der Grammatikprüfung ist ein Fehler aufgetreten,Word kann die Grammatikprüfung nicht beendenegal ob Worddokumente oder TXZ Dokumente.Bei neuen Dokumenten ist es genauso. Was ist defekt????Wer kann dringend helfen?GrußJoki

...zur Frage

Fehler im Diktat

Mein Sohn hat im Diktat in der Schule in einigen Wörtern zwei Fehler. Der Lehrer hat dies auch das Doppelfehler gezählt. Meiner Meinung nach ist es doch so, dass man nur einen Fehler anrechnen darf, auch wenn drei oder mehr Fehler im Wort sind. Er hat z. B. das Wort "elektrisieren" so geschrieben "elektriesiren". Es wurden 2 Fehler angerechnet. Ist das korrekt?

...zur Frage

Schreibt man das jetzt wirklich zusammen? (Mit Beispielen, helft mir es geht um meine Note)

Hi!

 

Also, ich hab im Diktat so einige Fehler wegen der Zusammenschreibung. Sonst hatte ich ungelogen immer eine 1 im Dikat aber diesmal wurde es eine 4. Ich weiß nicht warum, aber ich hab ein Bericht gelesen, dass man im Zweifelsfall alles auseinander schreiben sollte, weil die neue Rechtschreibung lautet dass man alles auseinader schreibt.

Jetzt meine Frage, schreibt man unten aufgeführte Wört wirklich zusammen oder kann man sie auch auseinander schreiben? (Hab leider keinen Duden zuhuase)

- heruntergekommen / herunter gekommen... ( Du wärst erst dann heruntergekommen / herunter gekommen, wenn...)

- hinauflaufen / hinauf laufen ( Ich könnte dort hinauflaufen / hinauf laufen und..)

- hereinspringen/ herein springen ( Du kannst doch herein springen / herein springen..)

- hinaufsteigen / hinauf steigen ( Wie sollte er hinaufsteigen / hinauf steigen? )

 

Vielen Dank fürs Beantworten.

LG wondi

...zur Frage

Polizei Mittleren Dienst Diktat machbar?

Ist das Diktat machbar beziehungsweise zu schaffen? Und wie viele Fehler darf man noch haben?

...zur Frage

Der Lehrer streiten alles ab!Was kann ich dagegen machen?

Ich habe in einen englisch Diktat 3 Fehler geschrieben und der Lehrer schreibt mit Lust und Freude 7 Fehler darunter!Ich habe ihn gefragt ob er mir die restlichen Fehler zeigen kann und seine Antwort lautete ,,Nein du wirst hoffentlich in deinen alter wissen was du falsch gemacht hast.Ich habe alle Fehler rot markiert!'' ich bin dann zuhause mit meinen Eltern nochmal alles durchgegangen und wir haben weder mehr als 3 Fehler gefunden noch war etwas anderes rot markiert! Jetzt bekomme ich in den diktat die schlechteste note obwohl ich nicht mahl ausreichend Fehler habe!!! Bitte UM HILFE!!!!

...zur Frage

Ist es erlaubt, dass man in einem Diktat eine 6- gibt?

Mein Bruder ist in der 5. Klasse am Gymnasium. Er hatte im Diktat 38 Fehler auf 200 Wörtern und unter seinem Diktat steht 6- ist das erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?