Kann das sein das ich eine 4 im Diktat bekomme?

12 Antworten

versuch es doch einfach mal mit deinen eltern zu besprechen! wenn es so unfair ist, was ich auch so empfinde, solltest du es deinen eltern erklären sodass sie sich bei deinem lehrer beschweren. wahrscheinlich ist der lehrer ein alter sturkopf ...

Kommt drauf an wie dieser benotet. Normalerweiße benotet man in einem Diktat 1 Fehler = 0,5 Noten schlechter. Jedoch auch ganze Noten wird oft benotet so wie in deinem Fall sprich 1 Fehler = 2; 2 Fehler = 3; 3 Fehler = 4

Hattet ihr eine Sammlung von Wörtern bekommen? Und standen alle Wörter, die im Diktat vorkamen, in dieser Sammlung?

Bei der Grammatikprüfung ist ein Fehler aufgetreten,Word kann die Grammatikprüfung nicht beenden?

Ich habe auf meinem Rechner:Windows XPOffice 2002 SP 3Wenn ichn ein Manuskript mit Rechtschreibprüfung und Grammaitkprüfung überprüfe bekomme ich sofort folgende Fehlermeldung bei bestehenden Dokumenten:Bei der Grammatikprüfung ist ein Fehler aufgetreten,Word kann die Grammatikprüfung nicht beendenegal ob Worddokumente oder TXZ Dokumente.Bei neuen Dokumenten ist es genauso. Was ist defekt????Wer kann dringend helfen?GrußJoki

...zur Frage

Dreier Zeugnis?

Hallo

Ich habe irgendwie Angst, dass ich Sitzenbleibe und mich jetzt im zweiten Halbjahr so sehr verschlechtere , dass ich es nicht schaffe weiter zu kommen ! Vorallem weil ich im ersten Halbjahr viele 5er in HÜs hatte , aber mein Zeugnis besteht nur aus  dreiern und zweiern

Trotzdem habe ich Angst...ist das normal und könnt ihr mir die Angst nehmen ? Bitte..

...zur Frage

Fehler im Diktat

Mein Sohn hat im Diktat in der Schule in einigen Wörtern zwei Fehler. Der Lehrer hat dies auch das Doppelfehler gezählt. Meiner Meinung nach ist es doch so, dass man nur einen Fehler anrechnen darf, auch wenn drei oder mehr Fehler im Wort sind. Er hat z. B. das Wort "elektrisieren" so geschrieben "elektriesiren". Es wurden 2 Fehler angerechnet. Ist das korrekt?

...zur Frage

Mein Vater will dass ich Nachhilfe bekomme ich aber nicht . Was tun?

Also ich bin jetzt in der siebten Klasse und wohne in Luxemburg und dort werden die Noten mit Punkten verteilt . Ein Fehler der komplett falsch ist bekommt -2 punkte ein fehler der bisschen richtig ist zb. bei der Grammatik bekommt man nur - 1punkt abgezogen . Und wenn man bei einem Diktat einen Satz nicht mitbekommen hat sind es - soviele wörter die es in dem satz gibt . Und jede Prüfung hat 60 Punkte , der Durchschnitt also wenn man noch so keine schlechte note hat ist unter 30 .Und zb. eine mathe aufgabe kann 7 punkte geben und wenn man eine zahl falsch hat sind ALLE punkte weg , das heist man kann sie recht schnell verlieren . Und ich hatte halt eine schlechte Note also 36/60 ist ja noch gut aber im Gymnasium muss man normalerweise so 45/60 haben . Jetzt will mein Vater dass ich Nachhilfe bekomme ich will das aber nicht , weil ich immer relativ müde bin nach der schule und dann muss ich noch 1 stunde länger da bleiben . Und dann muss ich noch 2 busse nehmen (bin ein dorfkind)und die haben IMMER Verspätungen das dauert dann auch noch eine stunde . Dann bin ich um 4 Uhr zuhause , esse etwas trinke etwas muss aufs klo muss mit meinem Hund Gassi muss dann noch etwas für meine mutter im Supermarkt besorgen oder irgendwo anders und nein kein anderer nachbal oder Familienmitglied oder so kann das alles für sie machen . Dann muss ich noch 1 stunde Hausaufgaben machen dann ist es schon 6 Uhr und dann muss ich noch 2 stunden für Prüfungen lernen aber nein das geht nicht weil ich um 7 Uhr essen muss dann will ich noch Netflix kucken und dann ist es 22 Uhr dann will ich schlafen und dann muss ich ja noch für die Prüfung lernen und dannist es mitternacht bin nicht ausgeschlafe und hab ne schlechte Prüfung . Was soll ich meinem Vater nun sagen ?

...zur Frage

Der Lehrer streiten alles ab!Was kann ich dagegen machen?

Ich habe in einen englisch Diktat 3 Fehler geschrieben und der Lehrer schreibt mit Lust und Freude 7 Fehler darunter!Ich habe ihn gefragt ob er mir die restlichen Fehler zeigen kann und seine Antwort lautete ,,Nein du wirst hoffentlich in deinen alter wissen was du falsch gemacht hast.Ich habe alle Fehler rot markiert!'' ich bin dann zuhause mit meinen Eltern nochmal alles durchgegangen und wir haben weder mehr als 3 Fehler gefunden noch war etwas anderes rot markiert! Jetzt bekomme ich in den diktat die schlechteste note obwohl ich nicht mahl ausreichend Fehler habe!!! Bitte UM HILFE!!!!

...zur Frage

Ist es erlaubt, dass man in einem Diktat eine 6- gibt?

Mein Bruder ist in der 5. Klasse am Gymnasium. Er hatte im Diktat 38 Fehler auf 200 Wörtern und unter seinem Diktat steht 6- ist das erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?