Kann das Ranking meiner HP durch nachträglich veränderte Sätze sinken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Mountainwalk,

ja das Ranking einer Webseite kann deswegen durchaus sinken. Wenn nach der nachträglichen Änderung von Textpassagen Suchmaschinen wie Google die Relevanz deiner Homepage für einen Suchbegriff nicht mehr so hoch wie vorher einordnen.

Für dich subjektiv mag die Änderung zwar besser sein für dein Ranking, jedoch entscheiden letztendlich die vielen Suchmaschinen Rankingfaktoren, Webseiten-Absprungrate und -Verweildauer deiner User über die neue Rankingposition deiner Seite.

Es kann aber auch sein, dass sich das Ranking durch eine Textänderung verbessert, weil die Relevanz sich verbessert hat. Wenn du etwas falsches geschrieben hast und dies korrigierst, ist das natürlich eine Verbesserung.

Tipp: Denke aber in erster Linie immer an deine User.

Viele Grüße

Helmut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mountainwalk
27.01.2016, 14:53

Vielen Dank für die ausführliche Information :-)

0

Was möchtest Du wissen?