Kann das passieren? (Orkan)

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tannen sind zwar im Gegensatz zu Fichten Tiefwurzler, passieren könnte trotzdem etwas. Könnte ev. brechen wenn sie schon älter ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

joa Das kann man nicht einschätzen. Kann passieren. Kann aber auch nicht. musst mal auf die Wurzeln achten. Wenn die sich viel bewegen würd ich mich nicht in der Nähe aufhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist schon gefährlich vlt solltet ihr das haus verlassen und bei freunden unterkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuerfrau13
05.12.2013, 15:38

Um sich dann auf der Straße von umherfliegenden Sachen erschlagen zu lassen ? Toller Vorschlag

0

Die chance das der Baum entwurzelt wird ist groß. Besser ist sich woanders in Sicherheit zu begeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gefahr, dass eine Tanne umfällt, ist theoretisch immer gegeben, gerade auch wegen der eher sandigen Böden in den Niederlanden.

Andererseits hat diese Tanne sicher auch schon einige Stürme heil überstanden.

Natürlich würde die Tanne im Falle der Entwurzelung in Windrichtung fallen. Dort solltest Du Dich nun nicht unbedingt aufhalten, wenn es eine andere Möglichkeit gibt.

Versuche, im Haus einen sicheren Platz zu finden und mache Dich nicht unnötig selbst verrückt.

Hier stehen auch mehrere Tannen vorm Fenster.

Viel Glück und alles Gute !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Tanne hat schon hunderte Orkane seit 100 Jahren überstanden. Die ist Wetterfest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wie hoch ist die Gefar das die Tanne auf mijn Haus fallt ?

Sehr hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?