Kann das passieren mit meinem Server?

3 Antworten

Ähhh. 

DU bist der Admin auf DEINEM Server.

Und DU bestimmst, unter welchen Bedingungen auf deinem Server gespielt wird. DU machst die Spielregeln.

Er allerdings das gleiche auf seinem Server.

Wenn du auf seinem Server beleidigst, wäre die übliche Reaktion, dass er dich verwarnt oder sperrt. 

Selbst wenn er deinen Serveranbieter anschreibt, interessiert die das absolut nicht.

Was auf deinem oder seinem Server passiert, ist den Betreibern völlig egal, solange es keine strafbaren Züge annimmt und er bestimmungsgemäß verwendest wird.

Ein "Ey du Kiddy" reicht längst nicht aus. Solche Situationen gibts zu tausende auf Gaming-Servern. Üblicherweise wird sowas mit Verwarnungen bis hin zum Bann bestraft.

PS: Es gibt auch Server, wo beleidigen, "griefen" etc. offiziell erlaubt sind. 

Es war lediglich ein Verstoß gegen seine Hausordnung.

Naja ich habe gesagt "du bist so ein kleines Kiddy" und das ganze mehrmals

1
@chelmatv

Ach mache dir keinen Kopf! Das ist "Kinderkram" :-DDD

Das ist nichtmal eine richtige Beleidigung.

Da wird GAR NIX gesperrt.

Dein Server wird nur dann gesperrt, wenn du gegen die AGBs des Anbieters verstößt.

Und selbst dann gibts meist mehrere Verwarnungen.

In diesen AGBs steht ganz sicher nicht drin "Du darfs keine Kiddies auf anderen Servern beleidigen!"

0

Wenn du einen Minecraft Server gemietet hast, bei einem Hoster, dann geht dieser Hoster mit dir einen Vertrag ein. Darin steht, dass alles was auf deinem Server passiert deiner Verantwortung obligt. Damit distansiert sich jeder Hoster davon, was du auf deinem Server machst.

Dementsprechend ist es dem Hoster auch vollkommen egal, was du zu irgendwem irgendwo sagst, da du deine Vertraglichkeiten (keine illegalen aktivitäten) einhälst. Der Hoster will ja auch keinen Kunden verlieren;)

Also gemietet habe ich meinen Server nicht ich spiele da nur mit Freunden 

0
@chelmatv

Es sind trotzdem zwei völlig verschiedene Vertragsverhältnisse:

1. Der Vertrag zwischen dir und deinem Anbieter, der deinen Server bereitstellt.

2. Der Vertrag zwischen dir und deinem Freund, den du durch Einloggen in seinen Server eingegangen bist. Dazu gibt es sicher Spielregeln, wie sie meist nochmal ingame am Spawn der allermeisten Server nachzulesen sind.

Du hast gegen seine Regeln und somit gegen Vertrag 2 verstoßen. Vermutlich hat er dich dann von seinem Server verbannt und das war halt die "Höchststrafe".

Damit hat Vertrag 1 doch absolut rein gar nichts zu tun. Gege diesen musst du verstoßen, wenn du eine Serversperre haben möchtest.

1

Dein Minecraft server kann nicht gesperrt werden falls du diesen selbst gemietet hast.

Wie kann man bei Minecraft in bestimmten welten bestimmte Commands sperren

Also ich möchte in der Spawn Welt von mein Server den Command /sethome sperren. Wie kann ich das machen!?

...zur Frage

Minecraft Ohne GUI Starten (Ubuntu Server)?

Hallo, ich will Minecraft auf meinem Linux Server starten und auf einen Server joinen lassen... Wie funktioniert das ohne GUI

...zur Frage

Minecraft server mit anderem Port?

Das Problem ist folgendes: Ich habe einen Minecraft Server. Der läuft über den Port 25565. 2 Server mit dem gleichen Port kann man nicht haben. Also habe ich in den server.properties vom 2. Server unter port 25566 eingegeben. Dann habe ich die Portfreigabe gemacht und den Server gestartet. Der server läuft richtig und ich kann beide server gleichzeitig laufen lassen. Aber ich kann irgendwie nicht joinen. Ich gebe dann die Server ip ein und hänge dann noch dazu: :25566 ran. Und dann kommt die Fehlermeldung: Can´t connect to server. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Minecraft server mit ipv6?

Hallo,wie kann ich dies machen? Ich habe ds-lite (kein ipv4). Ich möchte einen nas server und einen Minecraft server laufen lassen (derzeitig ist minecraft wichtiger).

Ich dachte so an ipv6 portweiterleiten, jedoch habe ich dies bei meiner standart 120k Leitung von Unitymedia nicht... hättet ihr eine "kostenlose" idee, wie ich dies schaffen könnte? (Minecraft ist auch ipv6 kompatibel)

...zur Frage

Billigen Server hosten?

Ich und mein Freund wollten mal wieder zsm. Auf einen eigenen minecraft Server spielen. Nun suchen wir einen guten und billigen Hoster

...zur Frage

Wieso kann mein Freund meiner Minecraft PE Welt nicht joinen?

Ich wollte mit einem Freund von mir Minecraft PE im Multiplayer spielen. Als er bei mir zu Hause war hat es geklappt aber jetzt wo er bei sich ist kann er unseren Server nicht joinen und ich kann seine Server nicht joinen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?