Kann das oberste Geschoss eines Gebäudes der Gebäudeklasse I oder II theoretisch unendlich hoch sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau Dir die Abstandflächenverordnung an, sowie  die gesetzlichen Vorgaben für das Baugrundstück aufgrund seiner Lage und Nachbarbebauung und evtl.Einschränkungen seitens eines Bebauungs-oder Flächennutzungsplanes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein theoretisch sehe ich das ebenso, aber es gibt ja auch noch die Vorschriften der Geschossflächenzahl und (bei Bebauungsplänen) First- oder Traufhöhe, bzw. bei §34 ob es ins Ortsbild paßt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pharao1961
11.08.2016, 08:50

Ab gesehen davon, hat die Abstandsfläche nix mit der Gebäudeklasse zu tun. Bei 100 m Höhe wäre die Abstandsfläche nun einmal 40 m, egal welche Gebäudeklasse. Schlupflöcher gibts da fast keine mehr.

0

Was möchtest Du wissen?