Kann das noch schlechter werden oder kann es sogar besser werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Derlernende13
sicherlich hast Du schon im Internet nach der Ursache einer Kurzsichtigkeit geschaut. Dann weißt Du ja, dass dies keine Krankheit ist, die heilen kann, sondern einfach ein Baufehler des Auges, es ist zu lang gewachsen. Bis Ende 20 mußt Du damit rechnen, dass es noch länger wird, Deine Kurzsichtigkeit also stärker wird. Besser wird sie auf keinen Fall, denn das Auge wird bestimmt nicht schrumpfen.

ist es sehr schlimm wenn es schlimmer wird ?
Das ist eine Empfindung, die nur Du allein für Dich als schlimm oder nicht schlimm wahrnimmst. -1,0 ist natürlich besser, aber -25 ist noch schlechter.
Mit entsprechender Korrektion kannst Du mit Deiner Stärke genaiuso gut sehen, wie ein Rechtsichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich hab selber -8,25 und -7,5 Dioptrin. Die Sehstärke kann sich immer noch ändern bei mir ists mittlerweile ein Jahr konstant. Das hänngt alles von verschieden Faktoren ab wie Wachstum etc pp also lass dich einfach überraschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derlernende13
13.08.2016, 22:03

Okay vielen Dank für deine Antwort :)

1

wie alt bist du denn? wenn du ausgewachsen bist, und keine progressive Myopie hast sollte deine sehkraft konstant sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?