Kann das Leben theoretisch ohne Sex schön sein?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Eigentlich schon, es gibt ja auch asexuelle Menschen. Jedoch muss man bedenken, dass der Sexualtrieb beim Großteil der Menschen einer der ausgeprägtesten und wichtigsten ist. Ich könnte und würde auch nicht ohne leben wollen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf die Person drauf an. Je nachdem was deine Ziele sind und woher du deine Freude beziehst, kann das Leben auch ohne Sex schön sein.

Wenn du aber gesund bist, wird dir über kurz oder lang etwas fehlen. Deine Urinstinkte wollen einfach dass du Sex hast um deine Art zu erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich persönlich definitiv NEIN. Sex ist eines der schönsten Dinge auf dieser Welt und ich würde NIE darauf verzichten.
Aber es gibt natürlich Menschen die da sehr gut drauf verzichten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher kann es das. Nicht jeder hat ein ausgeprägtes Verlangen nach GV. Man kann gut und gern sein ganzes Leben auch ohne auskommen ohne etwas oder nur wenig zu vermissen. 

Ich denke mal viele können so einige Dinge beschreiben die für sie noch weit vor GV kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann es das! Frag mal jemanden, der asexuell ist! Der hat nicht das Gefühl, irgendetwas zu verpassen.

Und falls du gerne Sex haben würdest aber es aufgrund von Umständen nie dazu kommt, ist das zwar eine Einschränkung der Schönheit deines Lebens, aber sorgt nicht dafür, dass man dein Leben definitiv nicht als "schön" bezeichnen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, also ich kenne viele. Es gibt so viele Pfarrer, Mönche, Nonnen und auch normale Leute, die ein erfülltes Leben ohne sex haben. Denn eigentlich dient er aus biologischer Sicht nur zur Fortpflanzung. Also ich bin auch sehr glücklich und mir fehlt nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für asexuelle Menschen, ja. Für alle anderen: eigentlich nicht, da Sexualität ein Instinkt und ein Bedürfnis ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gelb2012
25.08.2015, 12:11

Das gesuchte Wort lautet= Natur-Trieb

0

Also für mich nicht. Ich bin aber auch nicht asexuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mingo97
05.09.2015, 16:34

Sex ist dein Lebenszentrum?

0

Es gibt Menschen, die haben von Natur aus kein Sexuelles verlangen - Ihr ganzes Leben lang nicht. Und die beklagen sich nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gelb2012
25.08.2015, 12:10

Naja warum sollten sie auch?

Wer nicht probiert, der hat eben auch keine Ahnung wie es sein kann. Von daher...

0

Ja natürlich! Sex ist doch nicht alles...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sex ist nicht alles im Leben. Aber es ist eine Sache, die man doch mal machen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zur Pubertät schon......danach ...na ja....

Muss jeder wissen , auf was er/sie verzichten möchte.

pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn Du genug Geld hast, um dir alle anderen Freuden im Leben zu gönnen. Aber selbst dann wirds kritisch -außer für diejenigen, die noch nie Sex hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch kleinen Kinden zu, dann weißt du es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meins ist bis jetzt wunderbar🙆🏽

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bigfoodscreen
25.08.2015, 00:39

wie alt bist du denn?

0
Kommentar von madamekoks
25.08.2015, 00:41

ja und es liegt definitiv nicht an meinem Aussehen dass ich keinen habe 😂 haha

0
Kommentar von Bigfoodscreen
25.08.2015, 00:43

bei mir auch nicht :D. Wie machst du diesen Smiley hier??

0
Kommentar von madamekoks
25.08.2015, 00:45

iPhone

0
Kommentar von DerOrient
25.08.2015, 00:45

Ohne sex?

0
Kommentar von Bigfoodscreen
25.08.2015, 00:46

Ok. Da reicht mein LGG3 wohl nicht aus :o

0
Kommentar von Bigfoodscreen
25.08.2015, 00:47

Aber warum hast du denn kein Sex? Welchen Grund hast du dafür?

0

Frag mal den pfarrer in der Kirche,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ein Mann um Arzt:"Herr Doktor, ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich habe keinen Sex.Kann ich damit 100 werden?" Darauf der Arzt:"Sicher, aber wozu?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?