kann das Land ( deutschland) helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aktiv helfen wird Dir Deutschland nicht ... (wie auch kein anderes Land der Welt)

Für eine Eheschliessung musst Du eine Ehefähigkeitszeugnis von Marokko (nicht älter als 6 Mte) vorweisen und ein nationales Visum organisieren.

Durch die Eheschliessung entsteht Anspruch auf die Erteilung der Aufenthaltserlaubnis (zunächst für drei Jahre) - vorausgesetzt ihr lebt in Deutschland zusammen.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/heirat-zwischen-nicht-eu-buerger-und-deutschen-staatsangehoerigen_000609.html

Ob resp. wie sich das auf die jetzige (staatliche) finanzielle Unterstützung Deiner Freundin resp. Ehefrau auswirkt und welche (finanziellen) Ansprüche Du hast, müsst ihr abklären.

Weshalb bemühst Du denn nicht um einen Job in Deutschland? Dann muss Dich der Staat auch nicht unterstützen und der Verdacht einer Scheinheirat wäre auch geringer ...

Denn will sie auch?  - denn Dein "ich will" irritiert mich betreffend Wortwahl doch sehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kelzinc0
19.09.2016, 04:25

er bemüht sich nicht weil er weder qualifikation noch das interesse hat bei uns brauch tman ja nicht arbeiten um leben zu können

warum auch sonst nach deutschland

2
Kommentar von rohf10
19.09.2016, 13:09

WIR WOLLEN !! ja es wird besser wenn ich arbeiten werde. danke schön für Ihren Meinungen.

0

Dazu musst du einen Antrag in Deutschland stellen.

Aber einfach wird das nicht werden, weil viele denken, dass das nur eine Scheinheirat ist, damit du dann in Deutschland eine Aufenthaltsgenehmigung bekommst.

Das ist daher unwahrscheinlich, dass du das darfst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rohf10
19.09.2016, 13:07

danke schön , ja das denke ich auch

1

klar kannst du mir ihr in marokko leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?