Kann das Jugendamt mich mit nehmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Ziel des Jugendamtes ist es nicht Familien zu zerstören. (Sollte es zumindest nicht sein.) Bevor sie ein Kind aus der Familie nehmen, muss es schon recht schlimm sein, oder ein wichtiger Beteiligter es unbedingt wollen. Oftmals sind diese Maßnahmen auch zeitlich begrenzt und man kann sie auch wieder rückgängig machen.

Sie verfügen über verschiedene Abstufungen der Hilfe. Zu Beginn stehen viele Gespräche und sie stellen erst einmal fest, was los ist und wie schlimm es ist.

Gerne schicken sie Familienhelfer. Die kommen in die Familie und arbeiten gemeinsam an der Familiensituation mit den Beteiligten. Das setzt aber voraus, dass alle es auch wollen und mitmachen.

 Problempersonen bietet man antiagressions Kurse oder psychologische Hilfe an. (Wenn sie diese auch annimmt.)

Ich denke mal, dass du das entspannt angehen kannst. Guck doch erst einmal, was sie vorschlagen. Du wirst deine Meinung dazu sagen dürfen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, können sie wenn dein Wohl und deine Gesundheit gefährdet sind - zum Glück! 

Gewalt geht garnicht! Wenn du deiner Familie wichtig bist dann stellt sie sich dem Problem u d versucht es zu klären! Solange bist du in einer gewaltfreien Familie besser aufgehoben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du nicht weg willst, dann wirst Du nur in sehr seltenen Fällen gegen Deinen Willen mitgenommen.

Vielleicht langt ja eine Familienhelferin. Die kommt dann ein bis zweimal in der Woche und bespricht mit Deinen Eltern schwierige Situation in der Erziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Eltern gewalt o.ä. einsetzen können sie dich mitnehemen. Das wird dann aber alles ausgehandelt du koms dann zu einem Bekanten der dich aufnimt der geeignet ist oder einer Pflegefamilie. Eigentlich is das immer noch in der Gleichen Stadt du kans dann deine Familie trozdem sehen und was mit dem unternehemen und mit deinen freunden sowieso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, das Jugendamt kann das machen, wenn Gefahr für Dich besteht. Und da Du geschlagen wirst oder anderweitig mißhandelt, ist das auch die beste Lösung.

Oder willst Du erst erschlagen werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar können die das zumindest wenn du noch jünger bist.  aber du wirst sie natürlich wieder sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach so geht nicht, es muss doch etwas gravierendes vorliegen, dass deine Schwester das Jugendamt bestellt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum ist Deine Schwester zum Jugendamt gegangen.

Was gibt es denn für Probleme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shebee
03.05.2016, 16:49

Sie haben meine Schwester geschlagen und verboten das sie in die schule geht sie ist abgehauen sie ist 16 und ich 13

0
Kommentar von Shebee
03.05.2016, 17:01

darf ich mir dann eigentlich selbs die Pflege Familie aussuchen

0

Was möchtest Du wissen?