Kann das Jugendamt mich in die Klapse stecken?

15 Antworten

ich war selbst vor kurzem in der klapse und keine angst es ist nicht schlimm und wen du dich ritzt das hasst du ein schweres seelisches problem und du solltest dich behandeln lassen dan gehe lieber freiwillig den sonst wirst du mit dem krankenwagen und der polizei abgeholt und deine therapie wird viel längerdauern weil du ja von einem richter eingewiesen und der endscheidet dan über dich und das willst du bestimmt auch nicht viel glück auf deinem weiterem weg

Man wird sicherlich die Ursache für Ihr auffälliges Verhalten dort feststellen und Ihnen helfen, auch wenn es ein Weilchen dauern könnte!?!.

wenn Deine Mutter da schon mitmischt ist Vorsicht geboten, verhalte Dich ruhig und warte bis Du 18 bist, dann kannste gehen! Dein Verhalten würde ich als den Schrei nach Aufmerksamkeit bezeichnen, nicht mehr und nicht weniger, und das schnallen die Handlampen eben nicht!

Kind behauptet von den Eltern geschlagen worden zu sein

**Hallo, die Tochter von einer Freundin von mir behauptet das ihre Mutter sie mehrfach geschlagen hätte und das stimmt nicht. Der Hintergrund ist: Sie fühlt sich zuhause nicht mehr wohl und glaubt das ihre Mutter sie nicht mehr liebt. Sie war auch schon Stationär in einer Klinik. Sie ist jetzt im Heim unter gebracht, aber ihre Mutter möchte das nicht und war total geschockt als sie gehört hat das, das Kind so was gesagt hat. Gericht läuft das jetzt alles, aber das Problem ist das, das Jugendamt das dem Kind gesagt hat, das es sagen soll das sie sei mehrfach von ihrer Mutter geschlagen worden.

Die Mutter hat noch andere Kinder und diese können aber bestätigen das es nicht stimmt.

Was kann die Mutter jetzt noch unternehmen gegen das Jugendamt außer zum Anwalt nur zu gehen?**

...zur Frage

Einweisung zur Klapse , hab paar Fragen.

Ich würde mich gerne freiwillig Einweisen lassen weil mir viele Leute dazu geraten haben & ich glaube das mir das für 1 - 2 Monate vllt. ganz gut tun würde. Keine richtige Klapse sondern eine Therapie (stationäre Behandlung im Krankenhaus) Also.. 1.Wenn ich mich selber Einweisen lasse kostet das Geld ? & wenn ja wie viel ? 2.Kann ich mich dann auch jeder Zeit selber wieder ausweisen lassen ? 3.Muss meine Mutter mit kommen bzw. davon etwas erfahren ? oder zu stimmen ?

...zur Frage

Meine Mutter will mich in eine Klinik einweisen lassen. Kann sie das?

Hallo,

ich mache es kurz. Ich bin ca 168 cm groß und wiege 51kg. Meine Mutter meinte jetzt schon oft zu mir, das sie mich in eine Klinik einweisen lassen will, weil ich angeblich sooo dünn sei (...) Die Eltern/Geschwister von meinen Freunden meinen meist auch das ich dünn bin aber egal.

Jetzt meine Frage an euch: könnte meine Mutter einweisen lassen, also in eine Klinik für Magersüchtige oder so? Ich mein, ich bin nicht magersüchtig und auch nicht untergewichtig (ok, untere Grenze von Normalgewicht aber immerhin)

Ich bin übrigens 14 (bald 15)

Liebe Grüße Melmael

...zur Frage

Was muss vorliegen damit jemand in die Psychiatrie eingewiesen wird?

Ich weiß es hört sich jetzt wirklich mehr als hart an, aber wir (meine Frau, mein Vater und ich) können so langsam nicht mehr.

Meine Mutter dreht seit der Geburt von unseren Babys völlig durch. Bezeichnet sich als die Mutter von dem einen Kind (sind Zwillinge), kauft (lt. meinem Vater) nur noch Babysachen, greift meine Frau permanent verbal an (z.Zt. zum Glück nur übers Handy weil sie mit den Mäusen in der Klinik ist), schaltet ohne jeglichen Grund das Jugendamt ein, randaliert in/vor der Klinik und heute der nächste Höhepunkt... das Auto von meiner Frau musste dran glauben. Dort waren heute morgen die Reifen zerstochen, der Lack zerkratzt und die Scheiben beschmiert (Polizei und Anwalt ist eingeschaltet)

Wir wissen so langsam nicht mehr weiter und ich habe Angst um die Gesundheit und Sicherheit meiner Familie.

Hat hier jemand Erfahrung was passieren muss bis jemand "weggesperrt" wird?

...zur Frage

Kann meine Mutter mich in eine geschlossene jugendpsychatrie einweisen lassen?

Ich esse seit zwei Tagen wenig würde am liebsten gar nichts mehr essen ich habe einfach kein Hunger mehr und ich höre stimmen die es nicht gibt und die sagen mir ich bin fett und soll nichts essen und sehe ein magersüchtiges Mädchen vor mir meine Mutter will mich in die geschlossene jugendpsychatrie einweisen lassen nur weil ich kaum was esse. Ich will aber nicht da rein und würde nicht freiwillig rein. Da ich da schon mal War wegen 2. Suizidversuch und es War richtig blöd da drinnen. Kann meine Mutter mich in die geschlossene einweisen lassen? Wenn ich aber nicht freiwillig will werde ich dann zwangseingewiesen? Was ist wenn ich dann da rein muss und da drin gar nichts esse?

...zur Frage

Jugendamt, will mich Einweisen lassen, weil ich Schule Schwänze und Psyschisch Labil bin. Was kann ich tun?

Ich gehe nun seit 1 Woche nicht mehr zur Schule, weil ich weiss das ich die Klasse dieses Jahr sowieso wiederholen muss. Nun hat das Jugendamt sich bei meiner Mutter gemeldet und hat ihr gedroht, dass die ihr das Sorgerecht für mich Entziehen und mich in eine Geschlossene Klinik einweisen lassen wollen.

Kann ich da was gegen tun?

Habe echt kein Bock auf Schule mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?