Kann das Jugendamt mich an der Auswanderung nach Kanada hindern wenn ich eine Familienhilfe in Anspruch nehme und die Auflagen erfülle?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das ändert die sicht auf deine situation natürlich. na sicher wirst du daran gehindert auszuwandern. du bist im system des jugendamtes und familienhilfe bedeutet, du stehst davor dein kind entzogen zu bekommen, wenn du dich nicht punktgenau an die auflagen hältst.

vielleicht lässt du solchen blödsinn einfach sein und kümmerst dich erstmal darum, dass die familienhilfe irgendwann abgezogen wird, wenn du stabil dich wieder alleinig um ein kind kümmern kannst.

wo ist der vater des kindes? kümmert er sich in form von umgang? wann hast du mit ihm gesprochen? wann wird er das sorgerecht beantragen um das gemeinsame zu erhalten? und: warum sprichst du das nicht mal beim jugendamt an?

hast du arbeit in kanada? hast du visa für dich und kind? eine aufenthaltserlaubnis für euch beide? deutsche werden da gerade aufgrund der braunen bewegung die momentan durchs land geht, nicht gerne gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer noch nicht! (Die Idee ist zwischenzeitlich auch noch nicht besser geworden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?