Kann das Jugendamt jemand das Baby wegnehmen weil die subutex nehmen?

3 Antworten

Hat sie das Zeug auch während der Schwangerschaft genommen?!

Na ja, ob man das Kind wegnehmen muss oder soll, kann hier keiner beurteilen, das kann nur das Jugendamt tun und das sollte das Paar gut im Auge behalten. Wenn nötig, kann es dann schnell eingreifen.

Es steht ja nicht dabei, also frag ich mal:

Bekommen die das Subutex verordnet oder besorgen sie sich das auf dem Schwarzmarkt?

Drogensüchtige sollte keine Kinder behalten dürfen. Die Kinder haben keine Chance im Leben.

Kann mein exfreund mein noch ungeborenes Kind wegnehmen?

Also. Mein Freund und ich haben uns getrennt und sind beide minderjährig ich 16, er bis dahin 18. Jetzt stellt sich die frage ob er mir es dann wegnehmen kann? Er hatte mir gedroht, das wenn ich das Kind wirklich bekommen werde er es mir wegnimmt!! Jedoch wohnt er 300km weit weg. Kann er das? Wird er damit durchkommen falls ich mich für das Kind entscheide? Geht das? Einer Mutter ihr neugeborenes Kind 300km weit wegnehmen??

...zur Frage

Kann das Jugendamt nach einer Inobhutnahme jedes weitere Kind wegnehmen?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich weiß nicht mehr was ich meiner besten Freundin noch raten soll. Ich kenn mich damit nicht aus , ich hab noch nie etwas mit dem Jugendamt zu tun.

Ihr wurde vor 2 Jahren ihre Tochter( damals 6 Monate alt) weggenommen , aus persönlichen Gründen. (Diese Gründe sind schon lang aufgehoben , ihr Kind kann nicht zurück weil sie sich zu sehr an die Pflegeeltern gewöhnt hat.)

PROBLEM IST JETZT , sie und ihr Partner wollen gerne noch ein Kind. Sie haben aber Angst , dass das Jugendamt ihnen das Kind nach der Geburt wegnimmt wegen der vergangenen Situation.( Das wurde auch schon angedroht)

MEINE FRAGE , kann das Jugendamt einfach jedes weitere Kind was sie je in ihrem Leben bekommen wird wegnehmen oder muss eine neue/weitere Kindswohlgefährdung bestehen um ein Kind Inobhut zu nehmen.

Ich hoffe ich habe alles verständlich geschrieben , falls noch fragen bestehen immer her damit. Danke im vorraus

...zur Frage

Hallo ich bin Nasal Subutex abhänig und brauche dringend hilfe!?

Hallo,wie oben beschrieben bin ich subutex abhänig.ich hatte vor 4 jahren eine schwere zeit ,ich hab meine traumfrau nach10jahren verloren und dachte zu dem zeitpunkt ohne sie könnte ich nicht leben und hab an selbstmord gedacht. Dan hat ein Kollege mir Subutex gegeben und gesagt brech dir ein kleines stück ab zerdrück es mit der karte und zieh es durch die nase weil er sich mein zustand nicht länger ansehen konnte , das habe ich dan auch gemacht in meiner verzweiflung(was ich jetzt total bereue aber ich hatte schon so oft an selbstmord gedacht und war auch schon kurz davor)und siehe da alle meine sorgen waren weg ich habe nicht mehr an meine ex gedacht und konnte sogar wieder lachen. Mittlerweile nimm ich 8 mg subutex Nasal seid 4 jahren ,natürlich nicht von anfang an so viel aber immer bischen mehr so das es sogar manchmal 12 mg subutex ist was ich mir durch die nase den ganzen tag über gegeben habe und immer noch mache, damit es wieder wirkt ,(am anfang haben mich kleine nasen zum spucken gebracht jetzt nehme ich eine halbe tablette durch die nase aufeinmal.je öfter man es nimmt desso weniger wirken sie) es aber eigendlich nicht will und wenn ich es dan mal 1 tag schaffe nichts zu nehmen kommt das Gähnen die übertriebenen Rückenschmerzen und das unwohl fühlen und die schwere depression nicht zu vergessen,dan erscheint das leben noch sinnloser und so dan auch noch Arbeiten könnte ich vergessen.ich bezahle jede woche 60-80 euro für 7 bis 10 stück .ich will und kann nicht mehr will davon umbedingt weg kommen,kann aber nicht auf therapie weil ich sonst meine arbeit verliere .jetzt hat mir ein freund heute geschrieben er war beim Arzt und die wollen ihn in das subutex programm aufnehmen.kann das sein,das ein nasal abhäniger vom artz subutex für die ganze woche mit nach hause bekommt ? würde mir ein artz subutex verschreiben obwohl ich subutex abhänig bin ?mein kollege meinte ja,er wird sie mitbekomm weil er auch arbeitet aber die muss er dan unter die zunge legen,nur wie soll der Arzt das kontrollieren wen er ihm das mit nach hause gibt. ich persönlich habe es satt ich kann und will nicht mehr, nur wenn ich mir das unter die zunge legen und die dan auch noch kaufen muss,jeden tag 3 stück, müsste ich kriminell werden.kann mir nicht vorstellen das ein arzt subutex mit subutex bekämpft,meinetwegen soll er mir was anderes als subutex geben.er soll mir nur etwas geben das ich keine schmerzen und depris habe.muss nicht subutex sein,aber subutex unter die zunge wäre das beste wie ich finde .was kann oder was solllte ich jetzt tun ? bitte Helft mir bin schon echt verzweifelt ich habe den willen und bin fest enstschlossen damit aufzuhören ich war einmal beim artz als ich entzug hatte der hat mir beruhigungs pillen gegebn die nicht geholfen haben.und mich nach hause geschickt jetzt hab ich kein vertrauen mehr das mir irgend ein arzt hilft .ich stelle diese frage nur den leuten die es echt wissen es geht hier um ein sehr ernstes problem. Danke im voraus

...zur Frage

ist das normal nach den tabletten?

ich habe chlormadinon 2mg fem genommen 10 tage. gestern haben ich meine blutung gehabt also sie hat angefangen es war nicht viel blut aber es war keine schmierblutung. gestern habe ich auch angefangen die pille zu nehmen. heute am nächsten tag bin ich aufgewacht und es war kein bisschen blut da nicht am tampon oder sonst alles nur weißer ausfluss. ist das normal oder was sollte ich nun machen?

...zur Frage

Darf meine Mutter mir meinen Laptop wegnehmen? (besondere Bedingungen)

Hallo, Ich habe mir einen Laptop von meinem Bruder gekauft.. dieser hat ihn aus seiner Firma (informatiker) mitgebracht.. Dieser Laptop liegt im Rahmen meines Taschengeldes da ich ihn für 20 Euro bekommen habe, außerdem hat meine Mutter mir Zugestimmt. Jetzt ist passiert, dass sie meint ich wäre zu viel unterwegs bei freunden und solle zuhause bleiben, sonst nimmt sie mir den laptop weg.. dabei hat der laptop damit garnichts zu tn, soweit ich weiß darf sie ihn nehmen wenn er meine schulischen oder haushaltstechnischen leistungen beeinflusst. Darf sie ihn wegnehmen?

Und, wenn sie ihn mir wegnimmt, darf sie ihn selbst benutzen, obwohl ich es ihr verboten habe?

...zur Frage

Pillenschutz beeinträchtigt?

Hallo, ich nehme die femingoa Pille.

ich habe am Samstag Abend die Pille um 20:03 genommen.

habe allerdings kurz nach 00:00 Uhr erbrochen. Es wird zu 90% nach den 4 Stunden gewesen sein. Falls es aber doch nicht so gewesen sein sollte, habe ich sicherheitshalber am Sonntag um 11:45 Uhr eine Pille nachgenommen.

Ich bin in der 3. Woche, also am Samstag habe ich eine genommen, am darauffolgenden Freitag müsste ich die letzte nehmen (=heute!)

soll ich die Pause sicherheitshalber auslassen und das nächste blister jetzt direkt anfangen ?

oder soll ich lieber normal die Pause machen.

ist mein Schutz gewährleistet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?