Kann das jugendamt einen drogentest machen, haben vor 2 monaten was bei mir gefunden?

2 Antworten

Der Staatsanwalt entscheidet nur über die strafrechtliche Verfolgung.

Ab 1,1‰ bzw. 1,0 ng/ml aktivem THC wird die Fahrerlaubnis entzogen - das macht aber die Führerscheinstelle.

Was hat das Jugendamt mit dem Führerschein zu tun? 

Außerdem, wenn du einen Führerschein hast bist du doch volljährig, was hast du dann mit dem Jugendamt am Hut?

Der staatsanwalt hat laut meinem anwalt zu viel zu tuhen um mich persöhnlich anzuhören, deswegen bekommt er ein schreiben vom jugendamt wie ich mich verhalten haben und ob ich mich verändert habe.

0
@mike2244

Du meinst die Jugendgerichtshilfe.

Du bist über 18, oder? Da hat das Jugendamt nichts mehr mit Dir zu tun.

Nein, die Jugendgerichtshilfe verlangt keine Drogentest, ggf. kann aber der Richter festlegen.

0

Was möchtest Du wissen?