Kann das JobCenter sehen wenn ich kurz verreise?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, wenn die nicht versucht haben Dich während der Zeit zu erreichenm,  dann bekommen die nichts mit. Das Risiko gibts allerdings immer.

Melde Dich das nächste Mal ab und geh offiziell in Urlaub.
Das darfst Du für 4 Wochen im Jahr machen, dann kann Dir mit Sicherheit nichts passieren und Du behälst in der Zeit ein ruhiges Gewissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die melden sich meiner Meinung nach per Post, wenn da nichts dabei war....stell dir mal vor du hättest ein Vorstellungsgespräch (mit Probearbeiten am nächsten Tag) am anderen Ende von Deutschland, dann wärst du auch 2-3 Tage weg.

Mach dich nicht verrückt und ruf die doch an und sag du hättest noch nichts gehört und wolltest mal Fragen wie der Stand der Dinge ist. Man muss nicht den ganze Tag zu Hause neben dem Telefon mit dem Briefkastenschlüssel in der Hand sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo kein Kläger - da kein Richter!

Wenn das JC Dir nicht kurzfristig eine Aufforderung zum Erscheinen schickt oder Dich versucht telefonisch zu erreichen, fällt denen Deine Abwesenheit nicht auf und Du kommst ungeschoren davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sollen die das denn rausfinden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxlxooo
13.11.2016, 21:23

Das frag ich mich auch :) habe im internet gelesen das jemand mal erwischt wurde und brief von der Polizei bekam

0

Was möchtest Du wissen?