Kann das jeder oder muss man sowas koeneen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als schüchterner Typ wirst du im Call-Center keine große Karriere machen.

Nicht jeder Mensch ist gleich. Gerade im Call-Center muss man auf die Gesprächspartner eingehen können. Ich weiss ja jetzt nicht, worum es hier genau geht aber meist ist es entweder Kundenservice, dann muss man Kunden auch mal vertrösten können oder es ist Verkauf. Da muss man Kunden überreden bzw. überzeugen können.

Beides funktioniert nur, wenn man auf Knopfdruck einen Draht zu den Gesprächspartnern finden kann. Das kann man nur schwer lernen. Hier gilt meist die Devise: "Frechheit siegt!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von St3ffi6161
29.09.2016, 12:33

Ja muss denen halt was andrehen

0

Das kommt mit der Zeit.

Sicherlich hilft es, wenn man von der Materie Ahnung hat. Aber selbst die Profis kennen ihr eigenes Fachgebiet nicht vollumfänglich und stoßen auf Fragen, deren Antwort sie nicht wissen.

Dann wird halt offen gesagt, dass man die Information zu dieser Frage nicht gerade vorliegen hat, dass aber gerne recherechiere / in Erfahrung bringe und zurückrufe oder eine Mail mit diesen Informationen schicke.

Habe ich oft so gemacht. Man muss dann natürlich auch wirklich zurückrufen oder eine Mail schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von St3ffi6161
29.09.2016, 12:33

Das geht ja nicht das ich ja die Sache nur verkaufen und schnell andrehen

0

Ich denke das es jeder gut lernen kann... Manche können es schnell manche langsam 😊 Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schenke dir punkt und komma.

für eine schüchterne, introvertrierte person ist ein callcenter eher weniger geeignet.. konntest du dir das nicht schon denken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?