Kann das Internet irgendwo auf der Welt ausgeschaltet werden? Wenn ja, wo?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab mich seit heut Morgen dagegen gewehrt den Link zu posten aber ich geb doch nach ^^

Geht natürlich nicht. Aber SO schwer wie es manche hier schreiben ist es auch wieder nicht: das Internet besteht eigentlich nur aus einem Zusammenschluss aus etlichen großen Netzwerken. Theoretisch könnte man es schaffen ein Teilnetz lahmzulegen oder umzuleiten (vor einigen Jahren wurd mal der Großteil der Anfragen aus Deutschland über nen anderen Server umgeleitet indem der DNS-Server gehackt wurde).

Kannst dir das Internet wie eine Straße mit Häusern vorstellen. In jedem Haus stehen mehrere Computer, die miteinander vernetzt sind. Die Häuser sind wiederum auch miteinander vernetzt. Wenn es gelinkt irgendwas zu hacken, dann fällt ein ein Teilnetz wie in dem Fall ein Haus mit seinen Computern aus, alle anderen in der Straße haben allerdings keine Probleme. In dem Haus selbst werden sie auch keine Probleme haben sich gegenseitig zu finden allerdings werden sie mit der Verbindung nichtmehr aus dem Haus raus kommen.

Was wäre denn, wenn man nicht die Server sondern die Datenverbindungen (Stichwort: Seekabel) angreifen würde? Ohne Kabel = kein Netzwerk!

Dazu müsste man zeitgleich alle Server der Welt abschiessen. ^^ Viel Spass beim Versuch. :) Das dürften ein paar Millionen sein.

ja da gibt es einen knopf fünf kilometer nördlich von bremerhafen. der wird aber immer von zwei rottweilern bewacht. :)

Cool, da musst du mir mal genaueres sagen. Ich wohn da in der Nähe.

0

na das wäre ja mal eine Denkpause,für den Rest der Welt.

Theoretisch ja. Du könntest einfach alle Server der Welt für immer down schicken^^ Praktisch nein.

Was möchtest Du wissen?