Kann das Internet auch überlastet sein?

7 Antworten

Sicher. Wenn ein größerer Router ausfällt kann es durchaus sein, dass andere GROßE Router unter der zusätzlichen Belastung ebenfalls aussteigen. Dies könnte, rein theoretisch, den Ausfall des halben Netzes bewirken. Das gesamte Netz ist allerdings recht stabil. Wird nur zunehmend träger.

Natürlich. Wenn mehr MB/s durch die Kabel gejagt werden, als eigentlich vorhergesehen, ist das Internet überlastet. Aber nur eben jene Computer/ Internetquellen, die von diesem Kabel gespeist werden.

Einzelne Bereiche im Internet sind durchaus öfters mal überlastet.

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

ich bin nie fertig, ständig Haushalt, ich bin genervt und überlastet!

ich bin nie fertig, ständig Haushalt, ich bin genervt und überlastet!

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen (was ist die mächtigste)?

Hallo,
ich habe gerade null Erfahrung mit Programmieren und bin 15 Jahre alt (ich wollte in meinem Alter die Programmiersprache lernen, also am besten eine für Anfänger und leicht zu verstehen) aber es soll eine mächtige Sprache sein, also eine mit der man auch Seiten wie Youtube und Facebook programmieren kann und am besten sollte man mit der Sprache auch Apps auf dem Smartphone programmieren können aber auch Programme und Seiten auf Computer. Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir??

...zur Frage

Was ist eine Überlastung des Knotens bei der telekom?

Ich bekomme seit mehr als einer Woche nur noch ca. 0,5- 2MBp/s DL-Speed bei der Telekom, falls das Internet überhaupt geht. Ich habe soeben eine Antwort von der FB-Hilfeseite erhalten:

"Monmentan ist ein Knoten überlastet. Diese Störung wird auch noch einige zeit bestehen bleiben, laut Aussage der Netztechnik. "

Was ist ein Knoten? Wieso ist er überlastet? Kann ich als Verbraucher nicht erwarten dass das Internet einwandfrei funktioniert (wenn mal ein Tag ne Stöung ist oder Wartungsarbeiten laufen sage ich ja nix, das is ja was anderes)? Woher kommt diese Überlastung und sollte die Telekom nicht so ausgestattet sein, dass ein Knotenpunkt nicht 2 Wochen "überlastet" ist?

...zur Frage

Internet weg - Router überlastet?

ich habe gestern einige größere videos und tv-aufzeichnungen gedownloadet und wollte die über Nacht zu Ende laufen lassen. doch irgendwann ist die Internetverbindung abgebrochen und bis jetzt kann ich mich nicht neu verbinden. weder Lan noch wlan. habe den Router auch schon mal vom Stromnetz getrennt und kurz gewartet. dann ist mir aufgefallen, dass die anzeige am Router "power/DSL" nicht dauerhaft leuchtet sondern mittlerweile blinkt. (weiß nicht, ob das normal so ist) und die anderen anzeigen für internet und so leuchten gar nicht. kann es sein, dass der Router von der dauerhaften vollauslastung jetzt überlastet ist und deshalb nicht mehr richtig arbeitet? oder woran könnte das noch liegen?

bevor einer fragt, ich schreibe das hier per handy im mobilen WLAN ;)

...zur Frage

Kann das Internet zusammenbrechen?

Also wenn das Netz überlastet ist kann es passieren dass das Internet ausfällt oder ist das nicht möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?