Kann das hier gesund sein?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist ungesund - kauf das nicht noch einmal! Es enthält Aspartam ("enthält eine Phenylalaninquelle"). Erstens schmeckt das nicht, und zweitens gibt es Vermutungen, dass Aspartam krebserregend sein könnte. Beweisen konnte man das nie, deswegen darf das auch weiterhin verkauft werden. Mir persönlich reicht da schon der Verdacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich m. E. um ein Getränk, das weder besonders wertvoll ist noch total ungesund. 1 Liter enthält 14 Gramm Zucker. Wieviel Zucker Du zu Dir nehmen willst, musst Du selbst wissen. Auf den Süßstoff könnte man gut verzichten. Ich würde es nicht trinken. Vielfältige Fruchtsaftkonzentrate würden mir nicht gefallen. Mir wäre es lieber eine Frucht zu erkennen. Hauptgehalt ist ohnehin Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

85% ist Wasser und Zucker; der Rest sind verschwindend geringe Anteile.

Ist jetzt nicht gerade Müll, aber eben nur 15% so gesund wie reiner Fruchtsaft.

Aber Wasser ist ja auch nichts schlechtes - im Gegenteil.

Da kannst Du viel billiger einen Vielfruchtsaft mit Wasser mischen, dann hast Du das Gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das meiste ist Mineralwasser. Steht ja auch als erstes.

Die Inhaltsstoffe stehen in abnehmender Reihenfolge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das meiste in der Flasche ist Mineralwasser.

Du kannst das ruhig trinken. Nicht ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Rest ist größtenteils Wasser :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hauptzutat ist Mineralwasser, steht doch drauf. Und auch der Rest. Deswegen verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht ganz.

Wenn du das als Müll ansiehst, dann kannst du das gerne machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Rest ist:" Steht doch auf dem Etikett". Das Zeug kannst du trinken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müll wasser Süßstoff und co wenn du gesunden saft willst dann hohl dir direktsaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts davon ist gesund außer das natürliche Mineralwasser... Tink einfach Direktsäfte, wenn du lust auf Saft hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?