Kann das Herz dabei wirklich aussetzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann gut sein, dass dein Herz mal nen Schlag aussetzt wenn du hustest oder niest. Das macht aber nichts, es arbeitet dann einfach ganz normal weiter. Im Prinzip ist das so wie wenn du die Luft anhältst, solange du das nicht zu lange machst ist das überhaupt nicht gefährlich.

Wenn dein Herz mehr als 5 bis 10 Sekunden nicht schlägt, wirst du normalerweise bewusstlos. Aber ein Nieser dauert ja nur ein paar Sekundenbruchteile.

Hinter dem Nisen steckt auf alle Fälle eine menge Druck, viel mehr als man denkt, aber was dein Freund da sagt hab ich noch nie gehört

Ich hab das schonmal gehört, weiß aber auch nicht 100%ig ob das wirklich stimmt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Herz durch den hohen Druck beim Niesen zusammengedrückt wird und kurze Zeit nicht mehr pumpen kann.

0

Es kann zum Herzstolpern kommen, wie beim Husten. Das Herz arbeitet aber weiter, es setzt nicht aus!

Was möchtest Du wissen?