Kann das Herz beim Niesen stehen bleiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Beim Niesen entsteht zwar in der Brust ein starker Druck der den Herzrhytmus beeinflussen kann, dies ist aber normal und vollkommen harmlos.

es kann immer stehen bleiben, also auch beim Niesen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht höher.

Klar.. das Herz kann auch beim Nicht-Niesen stehenbleiben

Warum sollte es? Seltsame Frage... höchstens beim Dauerniesen. Bei akutem Herzinfarkt wird sogar angeraten, künstlich zu "husten", bis Hilfe eintrifft, nur keine Sorge!!!