Kann das gut gehen (er 27, ich 16)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

An sich ist ein Alterunterschied auch von elf Jahren erstmal nichts Wildes, aber Gurt kommt das aber. Du bist 16, mitten in der Pubertät, gehst in die Schule oder machst eine Ausbildung, weißt noch gar nicht so wirklich, wer du bist und was du willst. Er ist fast 30, ein erwachsener Mann, im Berufsleben oder am Ende des Studiums (hoffentlich), im Charakter gefestigt. Die Frage, die sich einem aufdrängt, ist, was ein erwachsener Mann mit einem jungen Mädchen will. Habt ihr gemeinsame Interessen? Worüber redet ihr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du machst dich nicht strafbar und er auch nicht. Aber 27 und 16 finde ich heftig. Er geht auf die 30 zu will vielleicht Familie. Samstags mit Kumpels weg. Nein ich denke das geht auf Dauer nicht gut

Ich persönlich denke, dass das nichts langfristig wird. Während du noch in der Pubertät steckst geht er schon auf die 30 zu.
Euer Freundeskreis ist auch im Alter unterschiedlich;  evtl auch andere Interessen vorhanden.
Vllt will er bis 30 schon Kind/er? Bald heiraten und sesshaft werden? Er hat in seinen Jahren denke ich einiges erlebt und mitgemacht, Erfahrungen gemacht und gesammelt, wo du erst noch hinkommst.
Das ist alles nichts persönlich gegen dich.
Kennst du was von seiner "Vorgeschichte" Beziehungstechnisch?
Lg

Wenn ihr euch charakterlich gut versteht ,kann estrotz der 11 Jahre Unterschied gut gehen.

Sex ist legal solange er Dich nicht dafür bezahlt od Deine Lehrer ist ,sonst würde er sich strafbar machen.

od z.B .bei einem USA Urlaub dort liegt das Schutzalter bei 18.

in der BRD und in fast allen Europäischen Ländern ist das legal.

Zuerst zum Sex: Du machst dich soweit ich weiß nicht strafbar, höchstens er, weil du nicht volljährig bist. Es ist meines Wissens aber nur strafbar, wenn du ihn deshalb anzeigen würdest.

Ich persönlich würde mich nicht auf so eine Beziehung einlassen, ein Altersunterschied von 11 Jahren wär mir einfach so groß. Abe das muss jeder selbst entscheiden. 

Kommentar von Wuestenamazone
29.01.2016, 14:22

Er würde sich strafbar machen wenn sie unter 14 ist. BGB.

0

Strafbar hin strafbar hin wenn es von beiden gewollt ist ist es okey und mit 16 ist das doch okey mach dir wegen dem alter keine sorgen denn deine Mutter findet es okey das ihr zsm seid. selbst wenn ihr sex habt sie wird deinen freund nicht anzeigen wenn sie weiß das ihr beide es wolltet (sex) viel Glück noch in eurer bz

Er macht sich strafbar da du noch minderjährig bist und jetzt mal ganz ehrlich was denkt sich der 27 jährige

Kommentar von Messkreisfehler
30.01.2016, 11:04

Vollkommener Blödsinn. Wegen was macht er sich denn strafbar?

0
Kommentar von Dilaralicious2
30.01.2016, 11:07

Wenn sie sex hätten

0

Strafbar hin strafbar her sollte es heißen. Xd

Als er 11 war, wurdest du gerade geboren. Reicht das ?

Was möchtest Du wissen?