Kann das Getränk wirklich so wenig Kalorien haben?

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

6 Antworten

Süßstoff sei Dank stimmt das tatsächlich.

Jetzt geh ich aber lieber in Deckung vor den ganzen "das ist aber ziemlich ungesund"-Kommentaren :D

Guten Durst wünsche ich!

Also bei mir liegst du mit deiner Aussage genau richtig. Die Leute, die staendig etwas von "Gesundheit" schwafeln, wissen gar nicht, was das ueberhaupt ist ;-((

1
@LamaFelix

Naja ... ich glaub schon, dass einige Sachen auch Süßstoffe nicht wirklich gesundheitsförderlich sind. Aber wie bei allem macht die Dosis das Gift. Täglich 3 Liter von dem Zeug ist bestimmt nicht die beste Wahl.

1
@Fridleif

Aber wie bei allem macht die Dosis das Gift.

DAS ist doch der ausschlaggebende Punkt. Das giftigste Gift der Welt ist nicht mehr giftig, wenn es in kleinsten Mengen verabreicht wird.

Nur mal so nebenbei: Die Indios bei uns saufen teilweise drei Liter Pepsie oder Coca jeden Tag. Also nicht mit Suessstoff. D.h. drei Liter Coca cola berherbergen ca 300 g Zucker . so, und nun komm mir mit Gesundheit ;-))

0

Bevor du so etwas trinkst und auch noch teuer bezahlen musst, trinke lieber Wasser mit einem Schluck Kaffee gemischt.

Vorsicht: hat einen bitteren Nachgeschmack ;-))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ja. hat sie.

ist halt süssstoff drin.

und der kirschgeschmack ist sehr chemisch - aber auch geil. ich hol mir ab und zu eine dose davon. aus der dose schmeckt sie noch besser.

aber sie ist ziemlich süss.

Natürlich kann es stimmen und es muss sogar stimmen. Lebensmittelgesetze. Zucker ist sonst der Energiestoff. Wird er durch Süßstoff ersetzt, sinkt kcal auf null.

Dafür hat es sehr viel Kohlenhydrate. Und die müssen auch untergebracht werden.

Dafür hat es sehr viel Kohlenhydrate

Nein, hat es nicht. Gezuckertes Cola hat tatsächlich viele Kohlenhydrate. Wenn Cola aber keinen Zucker enthält, besteht sie fast nur noch aus Wasser. Wie Du dem obigen Etikett entnehmen kannst, enthält Cola light aber gerade mal 01, g Kohlenhydrate je 100 ml. Das ist gar nichts.

0

Was möchtest Du wissen?