kann das gefährlich werden?

5 Antworten

Wenn du Ibuprofen 800 einwirfst und dann LKW Fahren gehst, dann wird das ziemlich gefährlich.

Wenn du eine Halbe Ibu 400 schluckst und dich mit Wärmflasche ins Bett kuschelst, dann ist das unproblematisch. Hab ich letzte Woche auch gemacht.

ich bin 13 also werde ich ganz sicher nicht LKW fahren XD

@Someone319

Dann nimm eine Ibu 200'er oder eine halbe 400'er (je nachdem was du da hast), Wärmflasche dazu wenn es geht und damit ist dann soweit eigentlich alles okay. Versuche davor ggf. ein bisschen was zu essen, weil Ibu auf nüchternen Magen nicht immer gut verträglich ist.

Achte auf die Packungsbeilage, nimm nicht zu viel und nicht zu schnell hintereinander und, wie gesagt, versuche den Straßenverkehr ein bisschen zu meiden oder ggf. da einfach etwas vorsichtiger ranzugehen (wobei das bei einer IBU 200 auch kein Problem sein dürfte).

Gute Besserung :)

Nein.....wieso sollte es?

Außer, du fährst Auto, da kann bei starken Mitteln die Konzentration beeinträchtigt werden.

Lies doch einfach den Beipackzettel, dann weißt du Bescheid.....oder frag morgen in deiner Apotheke nach.

Du solltest nicht irgendwelche Schmerzmittel einwerfen ( das ist nur für den Moment eine Lösung, ab zum Frauenarzt und das richtige verschreiben lassen.

Meine Nichten hatten in dem Alter so heftige Probleme ( nicht alle aber einige ), dass ihnen regelrecht Übel geworden ist, die waren meistens die nächsten 2 Tage zu nichts zu gebrauchen, du siehst, ich weiss wovon ich spreche.

Schmerztabletten können immer Nebenwirkungen haben, die stehen im Beipackzettel

Wenn du sie so ein nimmst wie der arzt sagt dann nicht