Kann das gefährlich sein (Zunge)?

5 Antworten

Eitert es, oder ist es eine Art Pickel?
Wenn es nur wie ein Pickel ist und nichts heraus kommt, dann ist es harmlos und verschwindet von alleine wieder.

Falls wirklich ein Sekret heraus kommt, dann solltest Du den Arzt aufsuchen.

Eine Entzündung im Mundraum kann man mit Chlorhexamed Forte 0,2 % rasch in den Griff bekommen.
Mit 10 ml 3 mal täglich und nach Bedarf den Mundraum spülen.

100 ml kosten ca. 10 € und sind verschreibungsfrei.

Also wenn du sagst. dass deine Zungenspitze angeschwollen ist und eitert.. dann geh bitte zum Arzt. Das könnte von aufgeschnitten, bishin zu einer Infektion alles sein..


Hier ist ein Bild davon, man kann es aber nicht so gut sehen. Ich weiß nicht ob es ein Pickel ist, sieht für mich nicht so aus und fühlt sich nicht so an aber ich hatte sowas ja auch noch nie.

Zunge - (Medizin, Schmerzen, Entzündung)

Warum brennt meine Zungenspitze, wenn ich mich erschrecke?

Moin..

klingt etwas komisch aber seit rund 2 monaten fällt mir auf , wenn ich mich erschrecke habe ich das gefühl das meine zungenspitze getasert wird.

es fühlt sich an wie ein starker stromschlag und es tut auch weh was ich aber nicht begründen kann da ich mich einfach nur erschrecke z.B. in Outlast etc.

besser kann ich es leider nicht beschreiben..

es ist kein brennen oder ziehen es fühlt sich an als würde ich ein elektrofeuerzeuganzünder an meine zunge halten..

danach ist die spitze auch stark rot und tut mehrere stunden weh!?

wie kann das seit geraumer zeit damit zusammenhängen?

...zur Frage

Wisst ihr was das für eine Raupe ist? Sie hat mich eben "verbrannt" tat ziemlich weh. Ist das gefährlich?

...zur Frage

Schmerzhafte Entzündung der Zunge - Was ist das?

Hallo, ich stell hier mal eine etwas ungewöhnliche, medizinische Frage, vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben. Vor 5 - 6 Wochen hatte ich eine Erkältung. Schmerzende Mabdeln, leichter Husten, war nach ein paar Tagen ohne Medikamente wieder weg. Danach fing die Zunge an zu schmerzen, beim Schlucken schmerzte Zunge und Speiseröhre bis in den Magen (in der Brust wurde es ein Brennen, wie Sodbrennen). Langsam ließ das brennen in der Brust nach aber die Zunge schmerzt seitdem furchtbar. Der hintere Teil ist bis in den Rachen mit winzigen "Geschwüren" übersäht, vermutl. geschwollene Papillen / Geschmacksnerven. Gehe ich mit dem Finger drüber, fühlt es sich wie verhärtete Pickel an. Noch schlimmer ist aber die Zungenspitze und die mittlere Spalte. Da sieht man nichts aber die Schmerzen behindern mich beim Essen. Der Hausarzt (Internist) meinte, man könne da nichts machen da es zu viele Bakterien im Mund geben würde. Ich behandle die Zunge seitdem mit "Pyralvex" (Rhababerwurzel-Extrakt, vom Apotheker empfohlen) und nachts noch Wick Sulagil, da dieses Halsspray die Zunge leicht betäubt und es dann nicht mehr so schmerzt. Aber das bringt alles nix. Ist nur teuer, brennt und ich habe eine dunkelbraune Zunge durch das Pyralvex. Werde noch einen Termin beim HNO machen müssen, aber in diesem Jahr werde ich da wohl keinen Termin mehr bekommen. Kennt das jemand oder hat Tipps?

...zur Frage

Aua! Zunge fühlt sich an wie verbrannt?

Meine Zunge fühlt sich seid 2 Tagen verbannt an und nein zu 100% habe ich sie nicht verbrannt!..

...zur Frage

Schmerzen an Zungenspitze?

Hallo ihr Lieben!
Seit heute Mittag tut mir meine Zungenspitze extrem weh. Ich kann weder trinken, noch essen, ohne, dass es dabei brennt.
Ich habe ein Bild beigefügt, auf welchem man sieht, dass die Zunge irgendwie nicht normal aussieht. ^^
Genau da, wo die extrem roten Stellen sind, tut es weh.

Gibt es Hausmittel, die da helfen?

Danke im Vorraus. :-)

...zur Frage

"Pickel" auf der Zunge?

Moin!
Hab gerade beim Zähneputzen etwas, das wie ein Pickel aussieht, an meiner Zungenspitze entdeckt.
Das fühlt sich natürlich unangenehm an. Was kann man da jetzt tun?
Grüße an alle Frühausteher!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?