Kann das Gas aus einem Feuerzeug auslaufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

2,4 ml Propan sind in einem Feuerzeug . lt. Herstellerangabe. Das sind 1,4 g, bei Normaldruck entspräche dies knapp 32 Liter Gas.

Wenn Du als Kanarienvogel das in Deinem Vogelhaus ausströmen liesest, dann wär Schicht im Schacht. Aber ich nehme ganz stark an, Dein Schlaf-/Wohnzimmer ist ein wenig größer! ;O)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
22.08.2012, 12:44

Wollen wir das doch nochmal nachrechnen... - ich finde, daß "Hansi" nicht mal so schlechte Überlebenschancen hätte ;)))

0

Passieren kann das natürlich, wenn das Ventil undicht geworden ist, oder eines der Zwischen Gummis, defekt ist. Passieren kann nur was, wenn eine offene Flamme, davor steht, und das Gas, schlagartig austreten würde. Ja, dann könnte es passieren, das du mit Glatze und ohne Augenbrauen, vor dem Feuerzeug stehst und dich wunderst, was das eben wohl für ein Blitz gewesen sein kann. Ansonsten, nein. Selbst wenn alles von dem Gas im Zimmer wäre, würde nichts passieren. Dafür ist die Menge viel zu gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein - erstens : gasmenge zu gering , zweitens : propan oder butangas -je nach feuerzeugmodel - ist schwerer als luft und sinkt zu boden .-lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das gas wird dann gasförmig und da ist never ever so viel gas drin um dran zu ersticken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.....das gasvolumen eines feuerzeuges in der mischung mit der raumluft...ry...eine dermaßen gefährliche mischung...verhältnis von...na ich sag mal ...100 kubikmetern zu 2 kubikzentimeter..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gas kann aus so nem Feuerzeug austreten.

Eine Gefahr für Leib und Leben jedoch ensteht dadurch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MalteCookies
22.08.2012, 01:19

Das würde ich nicht sagen, hängt stark von der Menge der auslaufenden Feuerzeuge ab :D

0

das kann vorkommen.

nein ungefährlich, zu wenig gas und das sinkt zu boden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?