kann das freundschaft bleiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da hilft wirklich nur reden. Denn wenn man erstmal eine Beziehung angefängt die keine Zukunft hat, verliert man diese sehr wichtige Person am Ende noch ganz. Ich kenne das leider ähnlich und es wirklich schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du einmal ausreden mit ihm. Wenn er Bescheid weiß, dass deine Gefühle rein freundschaftlicher Natur sind, wird er erst gar nicht versuchen bei dir zu landen und eure Freundschaft ist nicht gefährdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man eine Freundschaft erhalten will, muß man manchmal auch über kritische Themen reden. - So in deinem Fall auch.

Sprich mit deinem älteren Freund über deine Gefühle, deine Befürchtungen. - Du vermeidest damit, dass sich in seinem Kopf "falsche" Erwartungen aufbauen, die du nicht erwideren kannst oder willst.

Falls er insgeheim schon mehr von dir erwartet hat, wirst du ihn enttäuschen und er wird sich vielleicht von dir abwenden. Aber es ist immer noch besser, sich in Frieden zu trennen, als eines Tages einen "Liebesangriff" abzuwehren, welcher dann beide Seiten verletzt und dieselben Folgen haben würde. - Genausogut kann es aber auch sein, dass es eure Freundschaft für immer auf einer klaren, unmißverständlichen Basis festigt. - Das wünsche ich euch jedenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede doch mit ihm

Rede mit ihm über deine "Ängste" wenn er dein beste Freund sein soll wird er es verstehen und wirst gut mit ihm drüber reden können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?