kann das flugzeug explodieren wenn man mit einem handy telefoniert?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Handystrahlen können die Instrumente im Cockpit beinträchtigen und somit falsche Angaben anzeigen. Diese These ist aber umstritten - evt. kann in naher Zukunft das Handy im Flugzeug normal benutzt werden.

nein, natürlich nicht. Früher wurde gesagt, dass es Störungen in der Elektronik gibt, wenn man mit dem Handy telefoniert, aber selbst das ist ungefährlich, wie nachgewiesen wurde.

Explodieren sicherlich nicht. Nur die Elektronik, wovon es ja in den Flugzeugverkleidungen genug gibt kann verrückt spielen. Aber abgesehen davon könntest Du in der regulären Flughöhe sowieso nicht telefonieren. Ich habe es selbst schon mehrfach ausprobiert. Du hast da oben "Null Empfang"!

Hallo und guten Tag.

Mir fallen da auch einige flappsige Antworten ein. Lassen wir es heute mal.

Neeeee, mit dem Betrieb eines Handys greift man nicht wirklich in die Technik eines Luftfahrzeuges ein. Entsprechende Benutzungsverbote sind rein vorsorglich.....einfach auch, um den internationalen Richtlinien über Nachrichtenverkehr aus Luftfahrzeugen zu entsprechen. Da ist eben nun mal festgelegt, dass in einem Luftfahrzeug nur für den Betrieb des Luftfahrzeuges zugelassene Geräte und Geräte, zugelassen für die allgemeine Luftfahrt, betrieben werden dürfen. Und das sind eben Handys nicht.

Verantwortlich für die Einhaltung an Bord ist der Luftfahrzeugkommandant. Also wird es angeordnet. Reiner formaler Selbstschutz.

Gruss Omaha

nein sicher nicht!!! Es kann die Instraumente auch nicht normalerweise stören! Es wurde nie geprüft ob was passieren gehen könnte...

Es hatte mal eine Person während dem Flug jemanden angerufen , und telefoniert und das denn ganzen Flug lang!

durch die funkwellen des handys können die hochempfindlichen geräte an board eines flugzeuges gestört werden und somit alle möglichen sachen passieren

nein, aber das Handy könnte den Instrumenten, die zum Flug gebraucht werden, stören und es könnte zu einem Absturz führen.

Es kommt zu technischen Störungen der Bordgeräte. Demnach ist eine Explosion zu 100% wahrscheinlich.

Ja, warum nicht? Flugzeuge können schon 'mal explodieren, das kannst Du mit dem Handy kaum verhindern.

Ja kann es, weil die Elektronik gestört wird.

Nicht sofort. Du fährst mit dem Handy nur die Landeklappen aus, woraufhin das Flugzeug dann am Boden zerschellt und dabei dann auch explodiert.

ja wenn du es nur einmal runter fallen lässt explodiert das ganze flugzeug

NEIN; SON QUATSCH; ausser du benutzt ein Handy als Zünder einer Bombe.

ja flatsch und es fliegt in sämtliche einzelteile

JA! Aber nur dann, wenn jemand - während du telefonierst - eine Bombe zündet...

Du hättest fragen sollen:

Kann ein Flugzeug explodieren, weil man mit einem Handy telefoniert...

Probiere es doch einfach aus, dann wirst du eine Antwort auf die frage haben!

Was möchtest Du wissen?