Kann das Finanzamt die Km-Pauschale (0,30€) kürzen, weil mein Auto zu alt ist?

4 Antworten

Spontan würde ich mich da mit dem Fa streiten wollen. §9 hast du eigentlich  sehr eindeutig geregelt das du 0,3€ / km ansetzen darfst.

Das sie sich mit dir ggf über die Strecke streiten wollen wäre was anderes.

Der Rest wert wie unten beschrieben wäre für mich auch nur unwesentlich Begründung für deine Kosten (auch wenn sie vermutlich auf gedachte Abschreibung rauswollen)... wobei ich darauf erstmals nicht eingehen würde..

Einspruch rausschicken und schauen was sie dir antworten.

Wie wäre es mal mit einer kompletten Fallschilderung? Hast du einen Bescheid bekommen mit dem du nicht einverstanden bist?

Zahlen wären auch total toll.

Nein. Die würde auch gelten, wenn du zu Fuß gehst.

Was möchtest Du wissen?