Kann das ein Achillessehnen anriss sein??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinem Mann war die Achillessehne gerissen. Der Orthopäde hat es nicht mal gemerkt und verordnete stattdessen Einlagen für die Schuhe!!!

Erst nach einem Besuch bei einem bestimmten Facharzt, zu dem er zufällig musste, kam diesem der Verdacht auf Riss der Achillessehne.

Du könntest in diesem Fall erst mal keinen Sport machen. Meinem Mann schlotterte das betroffene Bein schon bei einem Spaziergang! Später wurde ihm eine Orthese angepasst.

Vielleicht hast DU ja Glück, dass es nichts Schlimmes ist!

Wuschi12 30.01.2017, 17:37

Danke für deine Antwort 😊
Ich war heute beim Arzt und er meinte es wäre nichts schlimmes. Ich soll eine Woche auf Krücken gehen, danach eine Woche kein Sport und dann langsam anfangen.
Ich hoffe das es dann gut ist😊

0
Wuschi12 05.02.2017, 00:00

Danke

0

Hallo!

dort meinte sie das es nur eine leichte Zerrung ist und nach 1-2 Tagen wieder gut ist.

Das war nur eine Erstdiagnose und offensichtlich falsch. Wieder zum Arzt. 

Gerade unter den Orthopäden gibt es viele mit einer intensiven sportlichen Vergangenheit - oft genau richtig.

Noch eine kleine Frage Wielange darf ich mit einem Anriss keinen Sport machen?

Das muss der Arzt entscheiden. Mit genügend Erfahrung kannst Du natürlich Sport machen der die sehne nicht belastet.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Wuschi12 24.01.2017, 16:11

Danke schön:)

1

Was möchtest Du wissen?