Kann das der Netgear-Router bzw. kann man das so einrichten?

1 Antwort

die Portweiterleitung hat nichts mit DDNS zu tun, die Weiterleitung passiert nur in "deinem" privaten Netzwerk zu deinem gewünschten Gerät...

je nachdem wie du die Weiterleitung einrichtest, kann man den Port auch an die DDNS-URL anhängen (:Portnummer)

DDNS brauchst du, um von extern "bis zum" zu kommen wenn dir deine externe IP nicht bekannt ist

Netgear Wireless Verstärker einrichten?

Habe den Adapter vor einem Jahr auf ein altes WLAN eingerichtet , aber jetzt haben wir ein neues und ich habe vergessen wie man den einrichtet

...zur Frage

LAN Switch Welche ist besser?

Hallo, ich brauche eine LAN Switch da ich mehrere PCs damit verbinde um mit allen internet zugriff zu haben. Jedoch schwanke ich zwischen zwei stück.

  1. Netgear https://www.amazon.de/Netgear-GS108GE-Unmanaged-Daten%C3%BCbertragung-Metallgeh%C3%A4use/dp/B000092RRM/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

  2. TP-Link TP-Link TL-SG108 V3 8-port Metal Gigabit

Welche dieser beiden könnt ihr mir empfehlen / welche ist besser?

...zur Frage

Kann man einen NETGEAR Router bei o2 verwenden?

Hallo ich habe einen NETGEAR Router und bin mir nicht sicher ob ich den beim Anbieter o2 überhaupt nehmen kann. Geht das?

...zur Frage

Wie wird mein Server von außen erreichbar - Kabeldeutschland?

Hallo, wollte jetzt einen ftp Server unter ubuntu aufsetzen. Und das klappt auch alle gut. Das Problem ist, dass das mit dem Zugriff von außen bei O2 noch ganz einfach war. Einfach Port freigeben und an lokale IP vom Server weiterleiten. Ich hab neuerdings aber ein Kabelmodem von Kabeldeutschland. Jetzt ist die Frage.. wie kann man da denn in irgendeiner Weise einstellen, an welche Lokale IP ein Zugriff auf den Port (21) weitergeleitet wird? Ich habe hier einmal die Möglichkeit "MAC Weiterleitung -- Diese Seite erlaubt Ihnen, Portweiterleitungsregeln zu MAC Adressen festzulegen, um eingehenden Internetverkehr zuzulassen." so... da hab ich mir gedacht, dass das halt dasselbe wie Portweiterleitung ist, nur das man halt die MAC angeben muss als Lokale IP?!

mh.. Es hat sich herausgestellt, dass das so nicht funktioniert. :(

Jetzt hab ich in Internet gelesen, dass einige Modem auf IPv6 umgestellt worden. Das ist bei mir tatsächlich der Fall. Aber ist das jetzt schlimm? Und wenn ja wieso? Und wenn ich mich jetzt wieder auf IPv4 umstellen lasse, bekomm ich dann nen neuen Menüpunkt im Modem oder wie soll das gehn?

Bitte um Hilfe.. ich bin mit meinen Nerven komplett am Ende.

...zur Frage

Wieso habe ich bei der Fritz!BOX 7490 über WLAN kein Internet mehr, seit ich mein 2. Router angehängt habe?

Hallo zusammen

Ich habe einen zweiten Router über WLAN Angeschlossen und seither kein Internet mehr über WLAN auf dem Hauptrouter. Ich sehe die SSID und kann mich auch mit dem Netzwerk verbinden, nur bei WLAN sagt Windows dann kein Internet. IP-Adresse weiss ich nicht ob ich erhalte, da der Router nicht hier bei mir ist, sondern wo anders und ich nicht mit dem Netzwerk verbunden bin und somit auch kein ipconfig in der Eingabeaufforderung (cmd) eingeben kann.

Wenn ich den Router wieder entferne, dann klappt der WLAN-Zugriff wieder.

Freundliche Grüsse

calgia

...zur Frage

Wie kann ich meinen Netgear VNR2200 Router als Repeter für die Swisscom Internet Box Standard konfigurieren?

Hallo zusammen

BASICS: Ich habe eine Swisscom Internetbox Standard und einen Netgear-Internetrouter vom früheren Anbieter welcher einen WLAN Router nur mit einem Internet Abo welches höher ist als unserers zusendet.

Frage: Wie kann ich es einrichten, dass ich die Netgear VNR2200 als Repeter für die Swisscom Internet Box Standart benutzen kann?

Freundliche Grüsse

calgia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?