Kann das das Gerät (Kopfhörer) beschädigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schweiß der von außen die Ohrmuscheln herunterläuft ist egal, das sind vermutlich geschlossene Kopfhörer, was bedeutet dass sie von außen Luftdicht - und somit ganz sicher wasserdicht - sind.

Von innen, vom Ohr her, wird - als salzige Flüssigkeit oder als Wasserdampf - der Schweiß eher die Treiber erreichen. Dann kommt es halt auf das Material der Membranen an. Wenn das Zellulose ist, würde Feuchtigkeit ihm Schaden. Bei Kunststoff oder beschichtetem Textil wäre es egal. 

Wird vermutlich nichts passieren, wenige Kopfhörer haben heute noch Membranen aus (unbeschichteter) Zellulose, bei JBL kann ich mir das nicht vorstellen.

Schweiß ist salzig und Salz verändert den elektrischen Widerstand. Wenn dieser Schweiß also ins Gehäuse gelangt und die Elektronik erreicht, dann wird diese vorzeitig korridieren und ausfallen... 

Was möchtest Du wissen?