Kann das Coronavirus auch über Pakete aus China übertragen werden?

13 Antworten

Die WHO und das Robert-Koch-Institut meinen nein.

Gleichwohl wurden in China vorsorglich einige Poststellen geschlossen.

Ich persönlich würde auf Pakete aus China noch 2 Wochen verzichten, weil man ja täglich neue Expertenmeinungen abfragen kann.

Diese sehr lange Überlebensdauer (9 Tage) schaffen keine Viren und auch kaum Bakterien. Nur Pilzsporen können solange (ohne Wirt) überleben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium und Anstellung im Universitätsklinikum

Erstmal, wurde deine Ware höchstwahrscheinlich bereits schon vor dem Ausbruch dieses Virus hergestellt - und auch höchstwahrscheinlich verpackt! Und natürlich ist zu bedenken, dass die verpackte Ware höchstwahrscheinlich in einem europäischen Staat gelagert wird.

Des Weiteren ist zu bedenken, dass Viren, wenn sie keinen Wirt finden, äußerst zügig absterben.

Die Reise in die Bundesrepublik-Deutschland würden die Viren so oder so nicht überleben.

LG

Stimmt, der Versand nach Deutschland würde bestimmt länger als 9 Tage dauern.

2

Es wurde nachgewiesen, dass der Viruscauf einem Teppichb12 Tage überleben könnte.

Und wie lange dauert eine,Lieferung aus China?.....eben....

Egal wie das Paket transportiert wird...Raumtemperatur hat es selten bis nie.

Was möchtest Du wissen?