Kann das Bier dass Platzen?

5 Antworten

Das ist schwer zu sagen. Der Gefrierpunkt soll bei ca. -2 bis -3°C liegen.

Ob das Bier aber überhaupt so kalt wird, ist schwer zu sagen und hängt von vielerlei ab.

Und wenn es denn einfriert, ob dann die Fässer platzen, ist auch nicht klar. Dosenbier soll man einfrieren können, ohne dass die Dosen platzen. Probiert habe ich das nie.

Ich tippe auf: Die bleiben heile.

Versprechen kann ich das nicht.

Wenns Glas ist, kann das platzen.

Wir hatten letztens eine Plasteflasche im Auto bei - 10 Grad, die ist nicht geplatzt. Der Inhalt war nur komplett durchgefroren.

Darf man ein einem Drucklosen 5Liter Boiler einen 10 Meter langen Gartenschlauch anschließen?

Würde mich interessieren, da ich heute mein Aquarium reinigen will und das ständige einer schleppen anstrengend ist. Hab aber Angst, der Boiler könnte platzen. Hat jemand Erfahrung mit gemacht?

...zur Frage

Was kann man aus einem 5l Bier fass machen?

habe 3 solche 5l Bier fässer zuhause stehen und finde sie eigentlich zu schade zum wegwerfen, was könnte man daraus noch machen?

...zur Frage

Bier eine Nacht im Freien bei ca minus 3 Grad

Habe keinen Platz mehr im Kühlschrank und will mein Bier heute Nacht auf den Balkon stelllen. Soll bis -3 Grad kalt werden bei uns. Platzt das Bier da schon ? Was kann ich machen dass dem nicht so ist. Irgendein Trick ?

...zur Frage

Wann wurde dass erste Bier gebraut?

...zur Frage

Bier bei frost draußen lassen?

moin,

Silvester steht vor der tür und die 5l fässer bier sollen schön kalt sein. Kann ich das bier einfach bei -5 grad draußen stehen lassen, ohne das es einfriert oder platzt?

Bitte nur qualifizierte antworten und kein halbwissen Danke und einen guten rutsch!

...zur Frage

Platzen Bierflaschen beim Transport von 0 auf 1000?

Hallo, ich fahre nächste Woche in den Skiurlaub. Dort gibt es leider keinen Supermarkt, also plane ich mein Bier selbst mitzunehmen. Uns ist schonmal eine Schnapsflasche dabei geplatzt, allerdings auf dem Rückweg. Kann also eine Bierflasche dabei platzen, bzw ist es empfehlenswerter Bierdosen zu nehmen? (Wohne normal auf 0 m an der Küste und fahre auf ca 1000 m)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?