kann das bedrohlich werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo melisaily,

Abhängig von der Menge des getrunkenen Alkohols in Gramm, kann das Ibuprofen in den 6 Stunden der höchsten Wirksamkeit Nervenschäden/Psychosen verusachen. IBUprofen hat u.a. schwere Herzrhythmusstörungen zur Folge, vor allem unter EInfluss von Alkohol.

Dein Freund hat 2000mg IBU aufeinmal genommen, 2400mg andere Quellen reden von 3600mg pro Tag, gelten als kritische Überdosierung und können/werden einen schweren Nierenschaden hervorufen.

Wenn ihr jetzt noch nicht im Krankenhaus seid, solltet ihr euch spätestens JETZT auf den Weg machen.

Alles Gute
di Colonna

Ibuprofen und Alkohol zu kombinieren ist überhaupt nicht empfehlenswert. Doppelte Belastung für die Leber, und durch die Blutgerinnung kommt es zu einem viel intensiverem Alkoholrausch. Viele weitere Schäden können auftreten - bis hin zum Tod.

kann man von der Dosis schon sterben?

0
@melisaily

So eine pauschale Aussage kann ich hier nicht treffen, es ist mit Sicherheit möglich, aber ich hab ja weder Angaben zu der Menge des getrunkenen Alkohols noch zu dem Körpergewicht. Außerdem ist das auch abhängig davon, wie viel Alkohol diese Person im Allgemeinen verkraftet. 

1
@melisaily

Wenn Herzrhythmusstörungen auftreten(die wird er nicht fühlen) kann er daran sterben.
Die Nieren werden bei der Kombination Alkohol/IBU einen schweren Schaden davon tragen, der jetzt noch medikamentös im Krankenhaus behandelt werden könnte.
In ein paar Stunden wird das sehr sehr schwierig werden.

0

Ist diese Menge tödlich?

Nehmen wir an jemand hat sieben ibu-ratiopharm (400mg) genommen. Wäre diese Menge tödlich? Nein ich habe KEINE Tabletten genommen!

...zur Frage

3 Tabletten Ibu auf leeren Magen, schlimm?

Hab seit gestern Mittag nichts mehr gegessen, keinen Appetit. Bin jetzt aufgewacht mit extremen Schmerzen und hab aufeinmal 3 ibu genommen, eher unbewusst, will diese schmerzen los werden.

Ist das schlimm?

...zur Frage

20 Tabletten mit Alkohol, was passiert mit ihr?

Guten abend miteinander.

Ich bin ein bisschen Misstraurisch gegenüber meines besten freundes. Er ist leicht gestört und Suizid gefährdet. Letztens hatt er mir gesagt, dass er sich das leben (mit: 12 Antibiotikum,8 Ibuprofen und Alkohol) nehmen will. Ich hab ihn möglichst versucht aufzuhalten und ging mit ihm in die Klinik. Könnte er von dieser menge wirklich sterben? Was sind die folgen, wenn er es überleben würde?

Ich weiss dass ich google nutzen könnte. Jedoch zeigt es mir nie etwas rechtes an.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Wie lange braucht die Leber um sich zu regenerieren?

Hallo miteinander,

folgendes:

Ich habe ca. 3-4 Wochen im Juni (2018 - letzten Monat) jeden Tag 1-2 Schmerztabletten genommen, da ich Schmerzen in der rechten Kieferregion hatte, die ca. 2 Tage nach einem Zahnarzttermin, bei dem ein Loch gestopft wurde, begannen.

Die erste Woche habe ich "Dolomont" genommen, welches ich noch von meiner Weisheitszahnentfernung hatte, aber damals (letztes Jahr) nicht gebraucht habe.

Den Rest des Monats habe ich dann mit "Ibu 400 Akut - 1 A Pharma" weiter meine Schmerzen gelindert.

Seit ca. 3 Wochen nehme ich schon gar keine Schmerzmittel mehr - Zum Glück.

Aber ab und zu (so ca. 1-2x in 2 Wochen oder so und dann auch immer abends/nachts) kommen die Schmerzen in der genannten Region wieder und ich muss wieder eine Ibu 400 nehmen. Damit ist dann auch wieder alles weg.

Info am Rande:

Ich habe natürlich in der ganzen Zeit, in der ich Schmerzmittel genommen habe, KEINERLEI Alkohol getrunken - verständlich.

Und generell zu meinem Alkoholkonsum:

Ich trinke nur 1-2x im Monat Alkohol - dabei bleibt es auch nicht immer nur bei 1-2 Bier oder so sondern es wird schon etwas mehr ^^ Aber das eben nur 1-2x im Monat und sonst trinke ich rein gar keinen Alkohol... Zwischen diesen 1-2x sind auch immer so ca. 2 (-3) Wochen (mind. 1 Woche).

Nun stellen sich mir die Fragen:

  1. Ob meine Leber durch die recht lange, tägliche Einnahme von Schmerzmitteln sehr geschädigt ist?
  2. Wie lange es dauert bis meine Leber wieder in dem Zustand ist, in dem sie war, bevor diese Zeit der Medikamenteneinnahme begann?
  3. Kann ich heute schon wieder, so wie vor der Medikamenteneinnahme, Alkohol trinken oder hat sich meine Leber vllt. noch nicht genug von der Schmerzmittel-Aktion/Zeit erholt und es wäre eine eher schlechte Idee?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Ibu profen 600 nach alkohol?

Hallo, ich habe heut abend etwas alkohol getrunken. ich hab kurz zeitig gesprürt das ich was getrunken habe. Der letzte alkohol ist ca 1 stunde her. ich habe nu kopfschmerzen. und wollte mal fragen, ab wann ich eine ibu gefahrenlos nehmen kann. ich habe wie gesagt nicht sehr viel getrunken. mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?