Kann das Bauchgefühl recht haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

das alles kann so sein, muss es aber nicht.

Sehr sensitive Menschen sind oft in der Lage, ich sage es mal so: 'Dinge zwischen Himmel und Erde zu ahnen/spüren', für die es keinen Beweis gibt.

Mein Tipp zum Umgang  damit: Nimm es dankbar an, aber forciere es nicht. Wenn es so sein soll, wird es ohne Dein Zutun so kommen. Sobald man jedoch versucht, die Dinge (in seinem Sinne) zu beeinflussen (manipulieren) zerstört man viele.

Bleibe achtsam mit Dir selbst, aber achte darauf, mit wem Du darüber sprichst. Leider haben nicht alle Menschen Verständnis für solche 'Antennen'.

Alles Gute

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, als "Bauchgefühl" beschreiben wir ein Gemisch von Eindrücken, Instinkten, Wissen und Vermutungen. Oft ist genau das richtig - aber wir sind alle in Gefahr, uns mit dem Bauchgefühl etwas vorzulügen.

Also sich auf das Bauchgefühl zu verlassen halte nicht für eine gute Idee!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, soll/kann man sich auf sein Bauchgefühl verlassen.

Man sagt ja nicht umstonst, bei der Liebe mit dem Herzen zu denken bringt mehr, als mit dem Kopf.

Du denkst eigentlich immer ziemlich rational und Gefühle sind dabei oft "ausgelassen".

Man sollte eine gute Kombination aus "Aufs Herz und auf den Kopf" hören finden :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da dieses Gefühl offenbar noch lange bleiben wird, würde ich es anndeiner Stelle entweder noch einmal versuchen oder wirklich einen Schnitt ziehen, ansonsten wird dich das verfolgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, kannst du, mit sicherheit

ist immer besser wenn man auf sein Herz hört als auf den Verstand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade Menschenwesen wie du sollten sich auf eine wichtigeres Organ innerhalb des Schädels verlassen, wobei du bei 2 Antwortmöglichkeiten doch eher dein Bauchgefühl bzw. den Zufall nehmen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?