Kann das Ausstellungsdatum eines Krankenscheins falsch datiert sein?

8 Antworten

Auf einem Krankenschein kann überhaupt nichts stehen.

Den es gibt seit langer zeit keine Krankenscheine mehr.

Jedoch auf den Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, kurz AU genannt, könnte das schon vorkommen, dass das Ausstelldatum falsch ist.

Jedoch müsste dann im betreffenden PC Programm das Datum nicht stimmen.

Ja ich meinte natürlich die AU. Sorry :)  Eben, dann muss doch das Datum im PC Programm falsch sein. Das ist doch aber sehr unwahrscheinlich oder?

0

Eine Krankmeldung kann auch zurückdatiert werden. Eventuell hast du erwähnt, dass du gestern schon "krank" warst und wegen Schwäche nicht zum Arzt konntest?

Es geht nicht um die Rückdatierung des Krankheistsbeginnes  ...von    ------   bis...

Es geht um das Ausstellungsdatum auf der AU.

2

.....Eine Krankmeldung kann auch zurückdatiert werden.....

Nach solchen "Vergangenheits-Attesten"  fragen hier andauernd Schüler, die sich vorm Unterricht gedrückt haben.

So etwas gib es nicht.

0
@GerryDoyle

@GerryDoyle

Doch, so etwas gibt es - wenn man z. B. im Krankenhaus war.

0
@GerryDoyle

.....Eine Krankmeldung kann auch zurückdatiert werden.....

Nach solchen "Vergangenheits-Attesten"  fragen hier andauernd Schüler, die sich vorm Unterricht gedrückt haben.

So etwas gib es nicht.

Komisch, dass es dann bei mir geht...

0
@beangato

@GerryDoyle

Doch, so etwas gibt es - wenn man z. B. im Krankenhaus war.

Bei mir geht das mündlich auf Vertrauensbasis.

0
@GerryDoyle

@ GerryDoyle:

So etwas gib es nicht.

Selbstverständlich "gibt es so etwas"!

Nach der "Arbeitsunfähigkeits-Richtlinie" des Gemeinsamen Bundesausschusses § 5 darf der Arzt in Ausnahmefällen und unter Berücksichtigung besonderer Sorgfalt rückwirkend in der Regel bis zu 3 Tagen eine Arbeitsunfähigkeit bescheinigen!

1

Das kann passieren Geh halt nochmal hin.

Ist nicht meine AU-Bescheinigung. Aber danke. Dann kann sowas wirklich vorkommen.

0

Word Datum?

Mal angenommen, ich füge in Word das heutige Datum per Shift+alt+D ein und beschließe aber dann, dass ich ein zukünftiges Datum, z.B. morgen den 12.01.2018 haben möchte. Das klappt auch soweit. Aber wenn ich drucken möchte, aktualisiert Word wieder auf den 11.01.2018 zurück. Wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Krankengeldverlust durch falsches datum auf Krankschreibung?

Ich bin seit 5 Monaten krank geschrieben. Mein Arzt hat bei der letzten Folgekrankschreibung einen Fehler gemacht. Der Krankenschein ging somit vom 30. Anstatt vom 29. weiter. Das habe ich leider nicht gesehen und die Krankenkasse streicht mir nun das Geld weil der Arzt eine falsche Folgekrankschreibung ausgestellt hat. Kann mir der Arzt einen neuen Krankenschein geben den ich dann noch mal bei der Krankenkasse einreiche? Die können mir doch nicht einfach das Geld streichen, ich bin ja noch nicht gesund.

...zur Frage

Ich möchte gerne das aktuelle Datum plus 10 Tage, automatisch angezeigt haben

ich drucke Etiketten für Lebensmittel und die sollen mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen werden. Von daher wäre es toll, wenn ich beim drucken (also Heute) das Datum von Heute+10 TAge angezeigt bekommen würde.

...zur Frage

Ausstellungsdatum neuer Perso, wo finde ich das?

Hey Leute, da ich für meine Identität als Verkäufer bei Amazon scheinbar das Ausstellungsdatum von meinem Ausweis benötige, wollte ich euch fragen, ob vielleicht jemand weiß wo ich das bei den neuen Ausweisen finde? Habe zwar ein Datum gefunden, das ist allerdings das Ablaufdatum.

Lg und Danke im Voraus :)

...zur Frage

Steht auf dem kartenfüherschein das Ausstellungsdatum vom Bf17 drauf?

Wie schon in der Frage beschrieben . Wird auf meinem kartenführerschein das Datum von der Ausgabe der Karte stehen oder das Datum wann ich die Prüfung bestanden habe ?  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?