Kann das Ausstellungsdatum eines Krankenscheins falsch datiert sein?

8 Antworten

Auf einem Krankenschein kann überhaupt nichts stehen.

Den es gibt seit langer zeit keine Krankenscheine mehr.

Jedoch auf den Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, kurz AU genannt, könnte das schon vorkommen, dass das Ausstelldatum falsch ist.

Jedoch müsste dann im betreffenden PC Programm das Datum nicht stimmen.

Ja ich meinte natürlich die AU. Sorry :)  Eben, dann muss doch das Datum im PC Programm falsch sein. Das ist doch aber sehr unwahrscheinlich oder?

0

Eine Krankmeldung kann auch zurückdatiert werden. Eventuell hast du erwähnt, dass du gestern schon "krank" warst und wegen Schwäche nicht zum Arzt konntest?

Es geht nicht um die Rückdatierung des Krankheistsbeginnes  ...von    ------   bis...

Es geht um das Ausstellungsdatum auf der AU.

2

.....Eine Krankmeldung kann auch zurückdatiert werden.....

Nach solchen "Vergangenheits-Attesten"  fragen hier andauernd Schüler, die sich vorm Unterricht gedrückt haben.

So etwas gib es nicht.

0
@GerryDoyle

@GerryDoyle

Doch, so etwas gibt es - wenn man z. B. im Krankenhaus war.

0
@GerryDoyle

.....Eine Krankmeldung kann auch zurückdatiert werden.....

Nach solchen "Vergangenheits-Attesten"  fragen hier andauernd Schüler, die sich vorm Unterricht gedrückt haben.

So etwas gib es nicht.

Komisch, dass es dann bei mir geht...

0
@beangato

@GerryDoyle

Doch, so etwas gibt es - wenn man z. B. im Krankenhaus war.

Bei mir geht das mündlich auf Vertrauensbasis.

0
@GerryDoyle

@ GerryDoyle:

So etwas gib es nicht.

Selbstverständlich "gibt es so etwas"!

Nach der "Arbeitsunfähigkeits-Richtlinie" des Gemeinsamen Bundesausschusses § 5 darf der Arzt in Ausnahmefällen und unter Berücksichtigung besonderer Sorgfalt rückwirkend in der Regel bis zu 3 Tagen eine Arbeitsunfähigkeit bescheinigen!

1

Das kann passieren Geh halt nochmal hin.

Ist nicht meine AU-Bescheinigung. Aber danke. Dann kann sowas wirklich vorkommen.

0

Word Datum?

Mal angenommen, ich füge in Word das heutige Datum per Shift+alt+D ein und beschließe aber dann, dass ich ein zukünftiges Datum, z.B. morgen den 12.01.2018 haben möchte. Das klappt auch soweit. Aber wenn ich drucken möchte, aktualisiert Word wieder auf den 11.01.2018 zurück. Wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Krankengeldverlust durch falsches datum auf Krankschreibung?

Ich bin seit 5 Monaten krank geschrieben. Mein Arzt hat bei der letzten Folgekrankschreibung einen Fehler gemacht. Der Krankenschein ging somit vom 30. Anstatt vom 29. weiter. Das habe ich leider nicht gesehen und die Krankenkasse streicht mir nun das Geld weil der Arzt eine falsche Folgekrankschreibung ausgestellt hat. Kann mir der Arzt einen neuen Krankenschein geben den ich dann noch mal bei der Krankenkasse einreiche? Die können mir doch nicht einfach das Geld streichen, ich bin ja noch nicht gesund.

...zur Frage

Excel VBA - Datum in Textfeld standartmäßig eintragen

Ich habe eine Eingabemaske erstellt, und in dem oberen linken Textfeld soll standartmäßig gleich immer das aktuelle Datum drin stehen.

Aktuell steht bei mir

TextBoxcomandato.Value = Date drin, aber irgendwie bleibt das Feld leer...

...zur Frage

Datum und Seitenzahl beim Drucken von Google Docs entfernen?

Hallo wenn ich bei googel docs einen text ausdrucke, zb HEUTE FLOHMARKT, dann stehen oben und unten dann beim ausdrucken das Datum und die Seitenanzahl, und unbenanntes Dokument, Zusatzinformationen eben. Wie bekomme ich das weg ?

...zur Frage

Wie sollte man hier reagieren (Krankheitsfall)?

Ich bin auf diesem Wege auf der Suche nach Meinungen. Folgendes ist passiert: Seit dem Wochenende bin ich nun ca. an einem Infekt erkrankt, heute bin ich dann beim Arzt gewesen, weil der am Montag und natürlich am Feiertag auch nicht da war. Er schrieb mich noch bis Freitag krank und ich rief gerade bei meinem Arbeitgeber an.

Die erste Reaktion war, dass ich seine Meinung zu Krankmeldungen ja kennen würde und er nicht wisse warum wir dieses Gespräch führten. Weiterhin sagte er, dass der Arzt jemanden 3 Wochen krank schreiben würde, wenn man gesund hin geht, er sei ja im Moment alleine im Büro etc. Ob ich denn wirklich so krank sei, dass ich nicht kommen könnte. Er hat mir jedenfalls ein sehr schlechtes Gewissen gemacht.

Wie sollte man jetzt hier am besten reagieren? Doch auf die Arbeit gehen, um den Problemen aus dem Weg zu gehen oder die Krankheit erst auskurieren und dieses Gespräch vergessen?

...zur Frage

Ist eine falsche "seit [Datum]"- Angabe legal?

Hallo zusammen, Viele Marken haben "seit [Datum]" unter ihrem Firmenlogo oder Firmennamen stehen. Mich interessiert, ob es legal wäre, ein falsches Datum zu nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?