Kann das Auge Platzen?

5 Antworten

Ich glaube das Lasern ist keine große Sache. Das geht bestimmt schnell und ziept nur ein wenig. Und ich denke wenn die Netzhaut sich löst fühlt es sich so an als ob du ständig was im Auge hättest:-) Eigentlich keine große Sache. Ich wünsche dir eine gute Besserung wenn man das in solchem Fall so sagt :-)

Falsch, die Netzhaut fühlt man nicht. Der Augapfel ist ohnehin schmerzfrei. Man sieht im Falle der Netzhautablösung die Fusseln bzw. Lichtblitze.

Mit "glauben" und "denken" kommt man bei solchen Themen nicht weit...

0
@Nuckelhase

Gerne doch! Wenn im Auge was gefühlt wird, dann handelt es sich für gewöhnlich um die Bindehaut. Ich musste jedenfalls beim Lasern keine Betäubung o.ä. über mich ergehen lassen.

0

jo füllt sich so an als hätte man eine wimper im auge! man sieht im spiegel sonne braune schleimige haut das ist die^^

0

jo füllt sich so an als hätte man eine wimper im auge! man sieht im spiegel sonne braune schleimige haut das ist die^^

0

Wenn Du Fusseln vor dem Auge siehst oder Lichtblitze, dann musst Du schnell zum Lasern. Keine Sorge, Lasern tut nicht weh. Außerdem empfiehlt sich eine jährliche Untersuchung. Kleine Risse in der Netzhaut werden da schon festgestellt und können gleich repariert werden. Das ist auch ratsam, denn ohne Netzhaut ist man faktisch blind.

Ich habe -15 Dioptrien, also gegen mich bist Du ein Waisenknabe...

sieht man dann was ohne brille/ kontaktline?

0
@Ultrakubbel

Farbige verschwommene Flecken. Sehr verschwommene Umrisse. Der Schärfepunkt liegt etwa 10 cm vor dem Auge. Aber da hinter dem Auge ein leistungsfähiger Computer liegt (Hirn!), kann man sich in vertrauter Umgebung auch orientieren. Aber in einer Stadt dürfte man mich ohne Sehhilfe nicht aussetzen...

0

er sagte könnte also nicht umbedingt! dein augapfel ist zu lang da kann sowas passieren aber dein augeplatzt nicht gleich!! ich habe ne starke polln alergie meine netzt haut hat sich auch gelöst das lies sich aber auch so flicken und ich sehe einwandfrei habe glaub ich +0.19 oder so...

Ist 6,00 Dioptrien schlimm?

Hi.Ich war gestern beim Augenarzt weil ich nicht mehr so gut sehe.Bei der Kontrolle hat sich herausgestellt das ich jetzt L:5,25 R:6,00 Dioptrien habe.Ich bin 12Jahre alt.Der Augenarzt hat mir Kontaktlinsen gegeben.Und ich bin kurzsichtig!Ist das normal mit zwölf und muss ich bis Ende meines Lebens eine Brille tragen?Dankd im Voraus

...zur Frage

Netzhaut Kontrolle ist das wichtig?

Ich habe seit 1998 eine hornhautverkrümung ( Auge ) wahr letzte Woche beim Augenarzt gewesen um den sehtest und den grünen star zu messen. Der Augenarzt sagte er würde mir empfehlen nächstes jahr die Netzhaut untersuchen zu lassen. Was erwartet mich dan? Ist das nötig die Netzhaut zu kontrollieren? Hat das ein Zusammenhang hornhautverkrümung und die netzhautkontrolle

...zur Frage

Softairschuss ins Auge?

Wenn einem mit einer Softair mit etwa 1 Joule aus etwa 10 - 20 cm ins Auge getroffen wird verliert man dann dieses Auge? Und wenn man ein Auge verliert beeinflusst das das andere Auge?

...zur Frage

Augen kurzsichtig und weitsichtig bitte Hilfe

Also ich bin kurzsichtig und weitsichtig +12.25 Dioptrien so und meine Augen sehen irgendwie so komisch aus da wollte ich wissen ob das vielleicht an der Stärke liegt weil soweit ich mit gekriegt hab wenn man kurzsichtig ist wächst das Auge in die Länge und wenn meine Augen sich verbessern kann sich die Form ändern bitte um Antwort lg

...zur Frage

Kurzsichtig auf einem Auge?

Gesten habe ich zufällig gemerkt, dass ich mit dem rechten Auge in der Ferne etwas unscharf sehr, mit dem linken Auge jedoch nicht, ich habe auch keine Kopfschmerzen oder Probleme bein Sehen mit beiden Augen, ich das eine Auge kurzsichtig? Muss ich zum Augenarzt gehen/eine Brille tragen? Oder kam ich das einfach ignorieren? )bin übrigens 14

...zur Frage

Schmerzen Auge, was ist das?

Hallo, mein Auge ist leicht gerötet, wo das Auge aufhört und mein Auge fühlt sich an, als wäre es geschwollen. In der Ecke vom Auge, wo die Schläfe ist, ist auch so komischer gelber Schleim. Jetzt meine Frage : Was habe ich am Auge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?