Kann das auch jemand? -> Bild

...komplette Frage anzeigen Beine/knie - (Körper, Knie)

2 Antworten

So etwas nennt man Genu recurvatum. Das Genu recurvatum ist ein abnorm überstreckbares Knie. Zugrunde liegt entweder eine angeborene, durch Verletzungen oder durch Lähmungen (z. B. nach Poliomyelitis) verursachte abnorme Lockerheit des Band- und Kapselapparates (Hypermobilität), oder eine Fehlstellung des Tibiaplateaus mit Neigung nach vorne. http://de.wikipedia.org/wiki/Genu_recurvatum

Ich kann das auch und am Anfang haben sich einige darüber lustig gemacht, aber jetzt ist es total normal.

Ich habe dadurch auch ein Holzkreuz bekommen und eine total falsche Körperhaltung ! Ist das bei dir auch der fall?

0
@amadeus9

Ich hab seit ich denken kann ein Holkreuz. Das mit der falschen Körperhaltung, weiß ich jetzt nicht genau was du meinst.

0

Was möchtest Du wissen?