Kann das Arbeitsamt/jobcenter erfahren das man gelder über Western Union bekommen hat?

1 Antwort

Ja, du musst alle 6 Monate deine Kontoauszüge vorlegen. Wenn du es von Western Union direkt draufzahlen lässt, dann kriegen die es mit.

Ansonsten machen die sich kaum die Mühe, bei Folgeanträgen ohne Verdacht ne Kontoabfrage zu machen.

und wenn er sich das bar auszahlen lässt dann nicht oder?

@Nadiakhan

Wie gesagt, bei Verdacht können sie Anfragen stellen und das alles überprüfen, aber wenn du keinen Verdacht erregst, dann wirst du kaum überprüft.

Musst halt aufpassen, was auf deinem Kontoauszug steht und was du für Neuerwerbungen tätigst.