kann das Arbeitsamt, wenn ich HartzVI-empfänger bin und meine philippinische Freundin, die in Tel Aviv lebt, geheiratet habe,mein Geld kürzen?

4 Antworten

Wenn sie über ihrem Selbstbehalt liegt und ihr nicht dauerhaft getrennt lebt,dann ist sie dir zum Unterhalt verpflichtet,anders herum würde es natürlich auch so sein !

Dann würde der Unterhalt auf deinen Bedarf angerechnet.

nicht anzunehmen; Aber, Hartz4 und zuwenig Wohnraum wird den Familiennachzug scheitern lassen. Sie wird einen A1 Kurs absolvieren dürfen, Reisepass, Flug, usw wird deine Frau nicht zahlen können. 

danke!I Wie gesagt sie lebt dort und hat als selbständige Firmeninhaberin ein gutes Einkommen. Ich möchte nur eruieren ob ich ohne Repressalien nachziehen kann, aber erst in ein paar Monaten.

0
@bavariancowboy

Nachziehen kannst du natürlich jederzeit. Allerdings wird dann hier die Leistung eingestellt.

Die Heirat musst du natürlich unverzüglich mitteilen.

0

Sie muss auf jeden Fall ihr Einkommen nachweisen, sonst wird eine Unterhaltspflicht "vermutet", und deine Leistung wird "vorläufig" eingestellt.

vielen Dank, sie ist selbständig im Vertrieb und hat eine eigene Firma. Allerdings hat sie noch die philippinische Staatsbürgerschaft und ich weiß nicht ob ich (was ich beabsichtige) dann übersiedeln kann, da ich israelisches Recht nicht kenne. Wäre aber dringlich, da sie Ende Februar ein Kind von mir erwartet.

0

ich bin beim Amt als Arbeitssuchend gemeldet. Arbeitsamt will Geld kürzen ALG, Aber ich hab nicht mal Alg beantragt und will es auch nicht?

Amt will Geld kürzen obwohl ich nicht mal Geld kriege ( will ich auch nicht ) Arbeitssuchend

...zur Frage

darf Arbeitsamt mein Geld kürzen oder sperren ?

...zur Frage

wie lange kann ich in Israel bleiben,wenn ich in den letzten 365 Tagen schon 90 Tage dort war?

Meine Frau ist Philippina und lebt seit 14 Jahren in der Nähe von Tel Aviv, hat aber noch keine feste Aufenthaltsgenehmigung sondern kann aber, da sie mit einem Juden verheiratet war (aber nur 4 Jahre), diese jedes Jahr verlängern. Ich bin deutscher Staatsbürger

...zur Frage

Darf ich zeitung austragen wenn meine mutter von der arge lebt?

hallo, ich möchte gerne mein taschengeld austocken, und bin 14 jahre alt. Meine mutter bekommt geld von der Arge. Darf ich als sohn zeitungaustragen ohne das das Arbeitsamt es abzieht? Danke für die antworten..



...zur Frage

das arbeitsamt will mir das geld kürzen habe jedoch ein attest vorliegen

Das arbeitsamt hat beschlossen mir das geld zu kürzen. Habe jedoch ein attest vorliegen welches belegt das ich krank war und nicht an dem gespräch teilnehmen konnte. Habe ohnehin einen job in aussicht...

Ich habe 10tage um einspruch einzulegen wird die sanktion zurückgezogen wenn ich belege das ich fieber hatte ?

...zur Frage

Arbeitsamt schickt kein Geld Beschwerde hilft nix?!?

Hallo,

wir haben seit 4 Monaten kein Geld von der MainArbeit (Arbeitsamt). Wir gehen hart arbeiten und zahlen Steuern und schicken alle Unterlagen ab. Immer wieder werden andere Unterlagen erfordert. Wir haben auch eine Beschwerde gegen unsere Sachbearbeiterin eingeleitet aber passiert ist nix. Hartz IV Empfänger werden sofort bedient und bezahlt. Hart Arbeitende werden warten gelassen und schikaniert. Jetzt können wir unsere Stromrechnung nicht mehr zahlen und wissen nicht mehr weiter. Wir brauchen dringend das Geld aber es passiert nix. Was sollen wir tun? Können wir ggf. vor Gericht klagen auf Schadensersatz?

Haben wirklich große Angst auf der Straße zu sitzen.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?