Kann das Arbeitsamt mir die Miete streichen?

3 Antworten

Hat Dir die Arge ein konkretes Stellenangebot gemacht? Hast Du Dich im Rahmen einer EGV verpflichtet, eine bestimmte Anzahl an Bewerbungen zu erfüllen? Leistungen streichen kann die Arge nicht, weil ihr Dein Zuverdienst nicht reicht. Andere verdienen gar nichts dazu und es wird auch nicht als Begründung herangezogen, Geld zu streichen. Du musst schon Vereinbarungen nicht erfüllen. Dann kann die Arge auch streichen oder kürzen.

Nein,nichts von allem!

0
@tanjanixe22

Na dann, mit welcher Begründung also sollte man Dir Geld kürzen? Weil Du dazuverdienst? Das wird verrechnet und ggf. angerechnet. Wo ist das Problem?

0
@Lucas

Weil denen das was ich arbeite nicht reicht!Und die wollen das ich mir noch was suche!Daher will ich wissn wenn ich dies nicht tue ob sie mir die miete streichen können?

0
@tanjanixe22

Nein, da gibt es keine Grundlage. Wenn die Arge jedem, der keinen ausreichend bezahlten Job findet, die Gelder streicht, wäre sie überflüssig, dann gäbe es kein ALG 2 mehr. Durch Deinen Zuverdienst, der verrechnet wird, spart die Arge Gelder, mit denen sie diejenigen, die diesen Zuverdienst nicht haben, unterstützen muss.

0

Wie alt sind denn Deine Kinder?

Eine andere Stelle für Dich können die sich ja auch nicht aus dem Hut zaubern, oder?

3 und 6 Jahre!Ich kann nur Morgens arbeiten gehn.Da ich um 12 wieder meine große abholen muß!Aber mehr als 400 Euro darf ich auch nicht verdiwenen.Also frag ich mich wie das überhaupt gehn soll!Bekomme zwischen 350-495 Euro.

0
@tanjanixe22

Unter acht reicht doch halbtags. Und fast 500 Euro ist doch super.

Mach denen freundlich aber bestimmt klar, dass Du mehr nicht schaffst.

0

Die ARGE möchte, dass du so viel verdienst, damit du auf Leistungen von denen nicht mehr angewisen bist. Diese Forderung ist doch in Ordnung, oder?

Wenn du Vorschläge zur Arbeitsaufnahme nicht annimmst, dann kann man dir die Leistungen kürzen.

Alte holztüren streichen wie?

Würde gerne meine alten holztüren weis streichen wie gehe ich vor was muss ich machen und wie?

...zur Frage

Kann das Arbeitsamt die Miete streichen?

Also wenn man ein Termin nicht wahr nimmt dann wird das Geld vom Amt gekürzt Aber stimmt es,dass wenn man 9 Monate lang auf keinen Brief antwortet dass dann die miete gestrichen wird? Ja ist denn sowas möglich wo soll man dann leben?

...zur Frage

was ist genau 400 euro basis

hay....wollte mal gerne wissen 400 euro basis job,bekommt mann dann 400 euro passend oder je nach wieviel std man arbeitet?danke schonmal

...zur Frage

Wie funktioniert das mit dem arbeitsamt? und arbeitslosengeld?

Hallo! Ich bin 19 jahre und arbeite seit September 2013 als Kassiererin Teilzeit und gehe nebenbei noch zur Schule. Mein vertrag läuft am 31. august ab. Vor september 2013 habe ich 8 Monate als Kassiererin in Marktkauf gearbeitet, war aber kein nebenjob hab wer wie 400€ basis bekommen. Nun mekne frage, wenn mein vertrag abläuft und icj nicht weiter genommen werde, steht mir dann arbeitslosengeld zu?

...zur Frage

arbeitsamt und sozialamt?

ich wollte mal wissen wie ist das eigl wenn ich jetzt auf basis arbeit bei meinen eltern in der pizzeria und hab eine wohnung bei meinen eltern in dem haus aber möchte von mir miete haben und mit dem geld was ich verdien momentan kann ich mir die miete nicht leisten... würde mir da das arbeitsamt helfen oder das sozialamt die mir die miete bezahlen würden .... bitte nur leute antworten die auch eine ahnung davon haben könnten???!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?