kann das anzu viel Stress liegen?.....,.,.,..?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also hörst Du die Stimme so, wie wenn andere Menschen zu Dir sprechen? Eine akkustische Halluzination? Oder ist es eher eine gedankliche Stimme, wie wenn man sich auf ein Gespräch mit jemandem vorbereitet und im Kopf schon mal durchgeht, wie es verlaufen könnte? Aufjedenfall scheint es so zu sein, dass diese Stimme plötzlich auftritt, also nicht bewußt von Dir gesteuert? So oder so ist das eine nervliche Angelegenheit. Da Du nicht an Wahnvorstellungen leidest, kommst Du zum Glück nicht auf Erklärungsansätze wie z.B. Überwachung, Manipulation, Psychofolter. Ich würde das an Deiner Stelle aufjedenfall von einem Arzt, einem Neurologen abklären lassen. Klar, vielleicht liegt es am Streß, vielleicht steckt auch eine organische Ursache (bitte nicht in Panik verfallen: Tumor) dahinter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagt die Stimme denn? Kennst du die Stimme? Wir hören alle ständig Stimmen und führen innere Dialoge mit anderen Personen oder Selbstgespräche mit uns. Das ist völlig normal. Krank ist es eher, wenn man keine inneren Gespräche führt, weil das darauf hindeutet, dass man kein so reichhaltiges Innenleben hat.

Es ist zur Verabeitung von äußeren Vorgängen und Erlebnissen wichtig, diese auch innerlich zu verarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koro44
06.09.2014, 02:27

Das sind ja nicht mal gespraeche, wohl ehe so ein kurzer schrei oder namens Ruf oder mir ging mal ganz früher ne Stimme wie bei nem Ohrwurm nicht aus dem kopf

0

Lass dir auf keinen fall einreden das du psychisch krank bist! Und pass auf wem du davon erzählst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke schon das es am Stress liegt.Hast du auch manchmal Panikattacken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koro44
06.09.2014, 02:25

Keine Panik Attacken, das einzige was wäre ist dass ich mich inetzer Zeit ziemlich viel mit Krankheiten auseinander gesetzt habe und deswegen manchmal n bisl schiss bekommen habe.

0

Das ist dein Gewissen, das zu dir spricht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mal was von 'schlafparalyse' gehört?! Ist dir sowas schon mal passiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koro44
06.09.2014, 02:28

Nein

0
Kommentar von chakson123
06.09.2014, 02:35

Bei mir hats auch so angefangen wie bei dir... Das ich im bett lag und nicht schlafen konnte und so im halbtraum, vor erschöpfung oder was auch immer andere, also nicht meine stimme oder die 'stimme in der ich denke' gehört hab... Ganz klar eine 'fremde' stimme... Und dann hab ich schlafparalysen bekommen...

Stress, innere unruhe ... Wurde mir zumindest gesagt.

0

Was möchtest Du wissen?